Widget Video in Webdesigner Premium

honeyisses schrieb am 23.10.2016 um 14:25 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Video per Drag&Drop vom Windows-Explorer in die HP gezogen. Dankbarer Weise mach der WD davon alleine ein Widget für den Player. Soweit so gut.

Blöderweise lässt der WD mir einen schwarzen Rand hinter den Bildern, den ich nicht haben möchte.

Im Widget steht nur  <>video class="xar_meplayer" src="index_htm_files/wurfCbisFHP.mp4" controls width = "100%" height="100%"/>>

Komme ich irgendwo an die Daten ran, um die Breite des Players im Verhältnis zum Inhalt einzustellen?

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.10.2016 um 15:40 Uhr

Der Fehler dürfte von deinem Video kommen, das liegt scheinbar scho so vor, auch wenn es beim normalen abspielen nicht sichtbar ist.

BeRo schrieb am 24.10.2016 um 00:15 Uhr

Der HTML Code, mit dem das Video eingebunden wurde, ist i. O.
Wenn Dein Video im Original die schwarzen Ränder nicht hat, wovon ich ausgehe, dann musst Du nur die Größe  des Platzhalters im richtigen Seitenverhältnis an die Vorgaben aus dem Video anpassen.

Im Beispiel (Screenshot) hat der Platzhalter eine Breite von 462,2px und das Video nur eine Breite  von 400px.
Das hat zu Folge, dass rechts und links vom Video schwarze Ränder entstehen.
Verringerst Du die Breite des Platzhalters auf 400px, wird alles gut. Aber vorher das Schloss bei "Skalierung" öffnen

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.10.2016, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

honeyisses schrieb am 27.10.2016 um 10:51 Uhr

Der HTML Code, mit dem das Video eingebunden wurde, ist i. O.
Wenn Dein Video im Original die schwarzen Ränder nicht hat, wovon ich ausgehe, dann musst Du nur die Größe  des Platzhalters im richtigen Seitenverhältnis an die Vorgaben aus dem Video anpassen.

Im Beispiel (Screenshot) hat der Platzhalter eine Breite von 462,2px und das Video nur eine Breite  von 400px.
Das hat zu Folge, dass rechts und links vom Video schwarze Ränder entstehen.
Verringerst Du die Breite des Platzhalters auf 400px, wird alles gut. Aber vorher das Schloss bei "Skalierung" öffnen

Viel Erfolg

Hallo BeRo,

habe ich ausprobiert, aber leider behält der WD den Rand bei. Ich baue das Video einmal neu zusammen um zu sehen, ob es tatsächlich am Video liegt.

Zuletzt geändert von honeyisses am 27.10.2016, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

honeyisses schrieb am 28.10.2016 um 16:09 Uhr

Hallo liebe Helfer,

ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Fotos vom Server runtergeladen nach Festplattencrash und sie liegen bereits mit diesem schwarzen Rand vor. Auch das Video hat intteressanterweise diese schwarzen Ränder an der Seite.

Weder bei den Fotos noch beim Video gab es auf der alten HP diese Ränder. Weiß der Teufel wie das zustande kommt ;-)

Zuletzt geändert von honeyisses am 28.10.2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5