Widget neuer Link doch Ziel weiter vorh. Link

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2016 um 10:55 Uhr

Hallo,
ich habe im Widget eine neue YT-Adresse eingegeben (Einbetten), abegespeichert und uploaded. Doch Online wird weiterhin ein Video vom vorherigen Link gezeigt. Prüfe ich im Widget den Link ist dort alles korrekt mit dem neuen Link erfasst. Wo kann es da hapern?

Danke für jede Antwort
.  Bild zeigt den korrekten Link, gezeigt wird nach wie vor der vorherige Link.

Kommentare

BeRo schrieb am 01.12.2016 um 11:20 Uhr

[...] Wo kann es da hapern? [...]

Vermutlich an Deinem Browser.

Drück' mal nach dem Öffnen der Site die Tastenkombination "STRG + F5", dann sollte es klappen...

Ursache:
Jeder Browser speichert die in einer Sitzung angezeigten Seiten in einem internen Cache Speicher. Wird eine der bereits gespeicherten Seiten erneut aufgerufen, wird die intern gespeicherte Seite angezeigt und nicht die auf dem Webserver eventuell in der Zwischenzeit geänderte.
Der Zeitraum, in dem die Anzeige der gespeicherten Seiten genutzt wird, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Nach Ablauf des Zeitraums wird automatisch wieder die Seite vom Webserver geladen und der "Fehler" tritt dann nicht mehr auf...

Zuletzt geändert von BeRo am 01.12.2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2016 um 12:47 Uhr

Danke für die Antwort. Hat leider nicht geholfen. Schade!

BeRo schrieb am 01.12.2016 um 12:51 Uhr

[...] Hat leider nicht geholfen [...]

Die Ursache dürfte trivial sein.

Verrate doch mal die URL Deiner Site, dann lässt sich wahrscheinlich mehr sagen...

Zuletzt geändert von BeRo am 01.12.2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

marboe schrieb am 01.12.2016 um 14:06 Uhr

Hallo, ich wüsste gern, von welchem Widget du sprichst. Gezeigt hast du im Screenshot nur einen Link, der auch noch Angaben zum Layout enthält. Das ist sicher nicht der übliche Weg. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 01.12.2016 um 14:36 Uhr

@marboe

[...] wüsste gern, von welchem Widget du sprichst [...]

So, wie @h.j.w seine Site aufgebaut hat, geht es wahrscheinlich um ein Widget zum Einbinden von YT Videos. 

@alle

Wenn man sich die Seite "videos - Kopie.htm" ansieht, fällt auf, dass es sich offenbar um eine Interimsversion der "echten" Seite handelt (s. Seiten Titel = "Kopie").
Es könnte also sein, dass die neuen Dateien (neues Video) auf eine andere Seite hochgeladen wurden und deshalb nicht zu sehen sind?!

Warten wir mal ab, was @h.j.w dazu sagt...

Zuletzt geändert von BeRo am 01.12.2016, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2016 um 14:38 Uhr

Nun ja, meine Site besteht nicht erst seit gestern und die eingebundenen Videos haben bisher auch sauber das gemacht was sie sollten und tuen es auch jetzt noch bis auf diese Änderung. Hier ist der Link zur Seite

http://www.hjw-hobbyfilm.de/videos%20-%20Kopie.htm

und gleich oben "Niederrhein Querschnitt" ist das besagte Problemchen. Anstelle von "Catalogue of Castles" sollte dieses abgespielt werden. So im WebDesigner eingerichtet und auch abgespeichert.

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2016 um 14:47 Uhr

Ergänzung,
@BeRo, Deine Beobachtung ist korrekt. ist aber mit der "Kopie" so in Ordnung. In den Anfängen habe ich mit der Seite "Videos" für Münsterland begonnen, dann eine Kopie für Thema Niederrhein benutzt. Ich hätte den Namen nach dem Kopieren gleich ändern sollen. Wurde aber von mir vergessen. 

BeRo schrieb am 01.12.2016 um 15:29 Uhr

Im Quellcode der "fehlerhaften" Seite sieht man die Ursache des Problems:

Du hast anstelle des Links, den kompletten iframe Code eingetragen, das kann natürlich nicht funktionieren.

Und, Asche auf mein Haupt, das war ja auch schon in Deinem Screenshot zu sehen. Es hätte mir also schon vor meinem ersten Antwort Posting auffallen können.

Also, korrigiere einfach den Link und gut ist (hoffentlich)

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.12.2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2016 um 16:58 Uhr

Danke @BeRo, es war noch viel mehr Dummheit im Quellcode verborgen oder für mich deutlich sichtbar. Ich habe dem Widget zwei Verknüpfungen gegönnt. Einmal fälschlicherweise über Link - dann (und das ist richtig) über HTML-Code. ​ ​
Unter HTML-Code lag immer noch die ursprüngliche Verknüpfung. Gut in Deinem screenshot zu sehen. Link wurde gelöscht und HTML korregiert und alles ist gut. Nochmals besten Dank, Die Diskussion mit Dir brachte den Fehler an die Oberfläche.