Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.08.2014 um 09:17 Uhr

Kannst du im Internet Explorer von Windows GoogleMaps aufrufen und bekommst du dort die Karte angezeigt?

Ich habe den Test bei mir auf Windows 7 mit IE 10 gemacht - wie zu erwarten bekomme ich die Google-Karte auch im WD angezeigt ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.08.2014, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

namron schrieb am 21.08.2014 um 10:07 Uhr

Ich verwende Firefox als Browser. Hier komme ich wie auch mit dem InternetExplorer auf Google Maps.

Leider komme ich über Firefox nicht an den Code für GoogleMaps (habe den Link-Button nicht gefunden).

Durch deinen Hinweis mit dem IE habe ich den Code kopiert (hier hab ich den Link Button gefunden) und über Platzhalter HTML Code eingefügt.

Warum jetzt aber das Widget an sich nicht geht ? 

Danke für den indirekten Tip !!!

marboe schrieb am 21.08.2014 um 10:10 Uhr

Hallo Norman,

bei mir geht es auch ohne Probleme.
Ich habe es dreimal ohne Schwierigkeiten auf allen Ebenen einfügen können (es gehört in MouseOff - nur der Vollständigkeit halber).

Als ich es in den PageBackground tun wollte, kam dies:

"weil es bei Ihnen zu Problemen kommen kann...."
Nun ja. :-)

Probiere mal: melde dich in Google Maps mit einem Googleprofil an und schaue mal, ob die Anzeige bei dir ok ist. Das heißt, ob du die neuesten Neuerungen (was eine Wortkombi..) auf deinem PC mit deinem Browser sehen kannst ohne diesen Hinweis.

Wenn es bei der normalen Mapsseite bei dir zu Problemen käme, dann wäre der Fehler hier zu suchen und nicht im WD.

Alternativ: erstelle deine Karte per Browser selbst und verlinke innerhalb des WD per Platzhalter und iframe-Code und dem von Google bereitgestellten Einbindungscode. Wenn du dazu Hilfe brauchst, bitte melden. Gruß Martina

namron schrieb am 21.08.2014 um 10:21 Uhr

Hallo Martina,

danke für die Hinweise.

Mit dem HTML Platzhalter hat es einwandfrei geklappt.

Da ich vorher mit dem Widget aus WD Probleme hatte und ich über Firefox den Google Maps den Link Button zum kopieren des Codes nicht gefunden hatte, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, über IE zu gehen.

Hier ist der Link Button zum kopieren des HTML ja gut zu finden.

Ergebnis passt jetzt so, aber ich bleib am Ball und suche weiter, warum es  mit dem WD Widget direkt nicht klappt.

Danke!

BilderMacher schrieb am 21.08.2014 um 12:40 Uhr

aber ich bleib am Ball und suche weiter, warum es  mit dem WD Widget direkt nicht klappt.

Stelle die Sicherheitsstufen des IE auf Standardwerte zurück (alle) - auch wenn du nicht mit ihm surfst, benutzen alle MAGIXprogramme die IE-Schnittstelle und greifen auf Bestandteile vom IE zurück - so greifen im Vorschaufenster für die HP und auch bei den Widgets die Sicherheitseinstellungen des IE! Das führt eventuell dann zu diesen Merkwürdigkeiten. ..

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.08.2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer