Widget bearbeiten

maginon schrieb am 14.03.2017 um 16:23 Uhr

Hallo Leute,

nachdem ich mich durch verschiedene Threads geklickt habe, um herauszufinden, wie man ein bestehendes Widget bearbeitet, fehlt mir nun nur noch eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe die Bilder im Widget über die Funktion "Seitenoptionen" verkleinert, d.h. ich brauchte quadratische Formate, und das hat auch geklappt. Wenn ich das aber im Browser anschaue, kommen die Fotos weiterhin im alten Format und sind verzerrt.

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus und Grüße,

maginon

Kommentare

BeRo schrieb am 14.03.2017 um 23:44 Uhr

[...] Ich habe die Bilder im Widget über die Funktion "Seitenoptionen" verkleinert, [...]

Auch, wenn Du auf der Einstellungsseite des Widgets (Slideshow) vermeintlich die Größe (Seitenverhältnis) der Bilder in den Seitenoptionen ändern kannst, wird das in "echt" nicht funktionieren, weil die Programmierung des Widgets das nicht zulässt.

Im Klartext heißt das, dass Du auf der Einstellungsseite nur die Optionen ändern kannst, die in der jeweiligen Anleitung beschrieben werden.
Am Beispiel des NivoSlider kannst Du das sehen...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

maginon schrieb am 15.03.2017 um 12:01 Uhr

Danke, BeRo, das hatte ich befürchtet.
Also bleibt mir nur der Weg über externe Widgets? Ocder gibt es eine Anleitung, solch ein Widget selber zu "bauen"?

Gruß,
maginon

BeRo schrieb am 15.03.2017 um 12:22 Uhr

[...] gibt es eine Anleitung, solch ein Widget selber zu "bauen"? [...]

Das wirst Du Dir nicht "antun" müssen...

Im WWW findest Du Slider in nahezu jeder gewünschten Form, die z. T. sogar kostenfrei angeboten werden.
Dabei sind sicher auch Programme, die es zulassen, Bilder in beliebiger Form (Seitenverhältnis) und Größe einzubauen.

Da die Programme normalerweise auch immer eine HTML Ausgabe unterstützen, kannst Du die Ergebnisse dann leicht mit einem Platzhalter + iframe Code in Deine Site einbinden.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

maginon schrieb am 15.03.2017 um 13:06 Uhr

Okay. DANKE!
Mir wäre ein programmeigenes Widget zwar lieber gewesen, aber dann schaue ich mal danach. Das kriege ich dann auch noch hin. Hoffentlich ;-))

Vielen Dank für Deine Infos und liebe Grüße,
maginon