Kommentare

RiedMovie schrieb am 15.07.2020 um 17:02 Uhr

Ich mache doch keine Werbung.😳

BilderMacher schrieb am 15.07.2020 um 17:02 Uhr

Unter welchen Einstellungspunkt von Magix Video deluxe 16 plus kann ich Ihre Werbung deaktivieren?

Da gibt es bei der genannten Version nur eine Stelle: Programmeinstellungen/ System "News ausblenden".

Wenn in Windows eine Benachrichtigung angezeigt wird, dann prüfe die Windows-Einstellungen. Das kann aber dann nur eine Version von Windows sein, die das genannte Programm aber gar nicht unterstützt! Windows 10 ist kein Betriebssystem für Video deluxe 16 Plus!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.07.2020, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Benedikt-Becker schrieb am 15.07.2020 um 17:44 Uhr

Antwort selbst gefunden:

https://www.ecin.de/praxistipps/22326-magix-nervige-werbung-deaktivieren-und-fuer-immer-ausblenden.html

unter Punkt "Connect".

PS: Magix Video deluxe ist wirklich ein super Programm. Ich habe mehrere Filme damit erfolgreich erstellt. Es ist einfach klasse. Aber diese unseriöse Werbung brauche ich nicht und setzt die Macher von Magix auf ein Niveau, welches deutlich unter dem niedrigsten liegt.

Markus73 schrieb am 15.07.2020 um 17:48 Uhr

@Benedikt-Becker

Aber diese unseriöse Werbung brauche ich nicht und setzt die Macher von Magix auf ein Niveau, welches deutlich unter dem niedrigsten liegt.

Bitte erspare uns dieses Gemeckere hier. Ich kann keine unseriösen Praktiken erkennen. Und wenn du Magix etwas mitteilen willst, dann kannst du das ja gerne tun. Aber nicht hier, denn das ist ein Anwenderforum.

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.07.2020, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Benedikt-Becker schrieb am 15.07.2020 um 18:16 Uhr

Hallo Marcus73,

bei Magix hatte ich bereits angefragt. Zurück kam:
"Dies ist eine automatisch erzeugte Nachricht.
Ihre Mail konnte leider nicht zugeordnet werden.
Weitere Informationen, und die Möglichkeit ein neues Ticket zu eröffnen, finden Sie hier:
https://www.magix.info/"

Und diese Werbung ist objektiv unseriös, da sie in das System des Rechners eingreift und nicht vom Programm aus abstellbar ist.
Und gemeckert habe ich hier nicht, sondern Fakten beschrieben.
Dass du das als "Gemeckere" betitelst ist persönlich angreifend und gehört schon mal garnicht ins Forum.
Und sorry, aber ich bin nicht allein, siehe obigen Link zu ecin.de: "Leider sieht Marketing im Sinne der Kundenzufriedenheit anders aus. Auch dieses zusätzlich fast verborgene Tool, das mit installiert wird ist eigentlich ein Grund Magix Produkte nicht mehr zu kaufen, wir machen es auf jeden Fall nicht mehr."

BilderMacher schrieb am 15.07.2020 um 18:18 Uhr

Antwort selbst gefunden:

Ach was! Dafür gibt es ja die Forumsuche. Das Thema ist so ausgelutscht. 😕😰

unter Punkt "Connect".

Das kann aber nicht sein.

Video deluxe 16 Plus installiert kein Connect!

Du kommst hier mit falschen Angaben ins Forum, das geht so nicht. Da müsstest Du nochmal nachbessern und uns Deine korrekte Programmversion benennen.

Wenn Du mal schauen möchtest, so sieht der Splashscreen von VDL 16 Plus aus ...

Und wenn Du gar keine Werbung von MAGIX haben willst, kannst Du in Deinem Kundenkonto den Newsletter abbestellen und bekommst keine Informationen mehr.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.07.2020, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Markus73 schrieb am 15.07.2020 um 18:24 Uhr

@Benedikt-Becker

Und gemeckert habe ich hier nicht, sondern Fakten beschrieben.

Ah ja. Gut dass du es sagst, sonst hätte ich es nicht bemerkt :-)

Wo sind hier Fakten?

Aber diese unseriöse Werbung brauche ich nicht und setzt die Macher von Magix auf ein Niveau, welches deutlich unter dem niedrigsten liegt.

Und was ins Forum gehört und was nicht, das entscheidest nicht du.

Markus73 schrieb am 15.07.2020 um 18:38 Uhr

@Benedikt-Becker

Es wäre gut, wenn du jetzt Bezug auf das nehmen könntest, was dir insbesondere von BilderMacher geschrieben wurde.

wabu schrieb am 15.07.2020 um 19:01 Uhr

Und zum mitlesen:

hier ist nicht Magix sondern ein Anwenderforum

die hier antworten sind keine Mitarbeiter von Magix

sie helfen so sie können freiwillig in ihrer Freizeit

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Benedikt-Becker schrieb am 15.07.2020 um 19:03 Uhr

Da hast du recht Markus73: Danke an BilderMacher, dass du dich mit meiner Frage auseinander gesetzt hast!
Redundant: meine Frage ging darum, die nervige Magix-Werbung beim Windows Systemstart abzustellen.
"News ausblenden" oder "Newsletter abbestellen" helfen dabei leider nicht.
Ich hatte eine aktuellere Probe-Version von Magix installiert und nach Nichtgefallen wieder deinstalliert. Geblieben war die alte Version Video deluxe 16 Plus. Allerdings blieb für mich verborgen, dass "Connect" nicht mit deinstalliert wurde und damit die nervige Werbung.

Da dies für den Anwender versteckt geschieht, ist meine Kritik absolut berechtigt.

Markus73 schrieb am 15.07.2020 um 19:06 Uhr

Damit ist das Problem gelöst, der "Übeltäter" ist identifiziert und deinstalliert.

Was genau möchtest du nun hier? Immer noch nicht verstanden, dass wir hier nicht Magix sind?

Benedikt-Becker schrieb am 15.07.2020 um 19:24 Uhr

Mein genaues Anliegen war obige Frage. Außer BilderMacher ist leider keiner von euch auf die Frage eingegangen. Was macht ihr übrigen denn dann hier? Antworten habt ihr nicht gegeben.

Markus73 schrieb am 15.07.2020 um 19:34 Uhr

Was macht ihr übrigen denn dann hier? Antworten habt ihr nicht gegeben.

Welche "Antwort" erwartest du denn, nachdem du das Problem selbst gelöst hast?