Wer kennt Fehlerursachen beim Encodieren?

leipzigjagger schrieb am 10.02.2008 um 14:19 Uhr
Teste gerade Trialversion von Fotos auf CD und DVD 7.0.Habe Fotoshow erstellt,komplett mit Musik,Text und Übergängen.Bekomme aber beim Versuch diese auf CD oder DVD zu brennen jedesmal eine Fehlermeldung:Brennen wurde abgebrochen,Fehler beim Entcodieren.Was habe ich falsch gemacht,wie kann ich meine Fotoshow retten,steckt allerhand Zeit drin..Für eventuelle schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar...leipzigjagger

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2008 um 15:13 Uhr
Hallo leipzigjagger, hatte gleiche Probleme mit Magix Video deluxe 2007 und habe mir bei Magix die neuesten Updates & Patches geholt und installiert. Funktioniert bei mir alles wieder bestens. Probiers einfach mal. Gruß BikerB
MadMagix schrieb am 10.02.2008 um 17:19 Uhr
Hallo!

Für diese Fehlermeldung gibt es zahlreiche Ursachen. Suche mal auf deiner Festplatte nach der Datei dbk.log. Dort findest du Hinweise auf die Fehler-Ursache.
Hast du MP3-Dateien benutzt? Dann wandle sie vorher in WAV um.
Hast du etwas am Menü geändert? Dann nutze nach Möglichkeit ein Standard-Template.

V.G.
MM
schenkenland schrieb am 15.04.2008 um 23:00 Uhr
Hallo,
ich glaube zu wissen, woran es liegen könnte.
Fast ein Jahr habe ich benötigt,um das gleiche Problem in den Griff zu bekommen. Ich war schon dem Verzweifeln nahe.
Alle gut gemeinten Ratschläge in diesem Forum gingen ins Leere. Den Hinweis von MadMagix kannste vergessen.
Erst ein Hinweis durch Magix Suport half mir das Problem in den Griff zu kriegen.
Die Ursache lag bei mir daran, dass ich einzelne Bild- u. Musikdateien die ich in die Fotoshows einbauen wollte, stets auf unterschiedliche Ordner, ja sogar teiweise auf unterschiedlichen Festplatten gespeichert hatte.
Erst nachdem ich in Bearbeitung der Fotoshow alle erforderlichen Dateien die Bestandteil der Show werden sollten, auf einen gemeinsamen Ordner
positionierte, und von dort diese Dateien dann in meine Show zog, funktionierte auch das Brennen ohne den bisherigen Encodierungsfehler mit ständigem Abbruch des Brennvorganges.
Seidem bin ich ein "glücklicher" Mensch.
Ich hoffe, mein ratschlag könnte auch Dein Problem lösen!
V.G.
Schenkenland