Wer hat Lösung zu 'Speicheranforderung fehlgeschlagen'?

edel1108 schrieb am 20.07.2009 um 20:03 Uhr
Hallo 'Mitleidende',
das Problem wurde gelöst: Eine Information von Magix, die Fotos vorher mit Xtreme FotoDesigner 6 zu Skalieren brachte den gewünschten Erfolg.
Die Vorgehensweise ist mittlerweile auch im Artikel von geschi (vom 11.9.09 - 22:13 Uhr) beschrieben.
Fazit: Schon beim Fotografieren an die Präsentation denken, d.h. bei zu hoher Qualität (MB) skalieren oder gleich mit max. 4 MB (je nach TV-Gerät) fotografieren.

Kommentare

laika63 schrieb am 20.07.2009 um 22:17 Uhr
Hallo,

wann tritt das bei dir auf? Bei welcher Filmlänge? Beim Rendern? Bei mir tritt das bei Filmen länger als ca. 40 min auf. Längere Filme kann ich mit Magix nicht erstellen, habe daher Magix durch was anderes ersetzt - Sony Vegas, das hat auf Anhieb 1 Std. 20 min klaglos verarbeitet. Zwar gibt es Leute, die sagen, dass das an der Grafikkarte liegt ... hmm, wie gesagt, bei anderen Videobearbeitungs-programm liegts nicht daran, es ist davon auszugehen, dass das eine richtige Magix-Macke ist, die wohl auch so schnell nicht behoben wird.

Gruss
Laika
gasthd schrieb am 20.09.2009 um 08:02 Uhr
Hallo,

habe ebenfalls immer nach ca. 10 - 15 Minuten Laufzeit beim erstellen des zu berechnenden Fotofilms den Fehler "eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen".

Kann daher Präsentationen nur so basteln , dass ich ab 10 Minuten die Präsentation unterbreche und dann ebenfalls alle nachfolgenden Teile häppchenweise berechne und mit Magix Video Pro wieder zusammenflicke. Habe alle Fotos auf CD Versionen 6 bis 9 probiert. Immer der gleiche Fehler nach 10-15 Minuten Filmlänge beim berechnen.

Intel i7 975 / 6 MB Ram / Vista 64 und 3000 GB Festplatte auf der gespeichert wird !

Neuinstallation von Vista 64 brachte nix....Sony Vegas Pro 9.0 läuft dagegen absturzfrei , nur nicht Fotos auf CD 6-9. Schade....wäre ein tolles Programm wenns laufen würde. Kamera Nikon D300, natürlich mit hochauflösenden Bildern, die ich ja nicht auf webcam Format runterbasteln will nur damit Magix ggf. funktioniert ! Auch schade das es meines Wissens keine Alternative zu Magix gibt !
geschi schrieb am 22.09.2009 um 08:03 Uhr
Sony Vegas arbeitet mit Proxy, also HD Material wird auf SD konvertiert, bearbeitet und anschliessend als HD exportiert, MAGIX dagegen arbeitet NATIV und setzt somit auf gute bis sehr gute Hardware.
Skydiver schrieb am 18.06.2010 um 18:20 Uhr
Hab ich auch versucht, funktioniert NICHT.
Auch versuche ich seit Wochen den Support zu erreichen, schreibe jeden Teg ne Mail, keine Antwort von denen, Schade.
Denke die haben selbst keine Lösung zu dem Problem und es ist ihnen auch egal, solange es Leute gibt die so eine fehlerhafte Software kaufen.