Die Anfrage ist ja nicht so besonders detailliert also fangen wir mal an zu raten.
Wird der Text eingeblendet, wenn man mit der Maus über das Bild fährt?
Dann ist evtl. bei den Bildeigenschaften ein Text (Titel) für die Mouseoverebene eingetragen. Der kann entfernt werden. Durch einen Rechtsklick auf die entsprechende Grafik das Kontextmenü öffnen und "Webeigenschaften" auswählen. Anschließend in dem erscheinenden Optionsfenster den Reiter "Mouseover" anklicken. Dort evtl. eingetragenen Text löschen.
Wenn das nicht die Lösung war, wäre eine genauere Problembeschreibung oder ein Screenshot nicht schlecht für die Lösungssuche.
Wenn ich mir die Webseite so anschaue, sieht das für mich so aus, als sei der Text in der Mouseover Ebene abgelegt. Beim Bearbeiten der Seite sieht man den Text nicht, weil diese Ebenenansicht normalerweise ausgeschaltet ist. Der dort abgelegte Text muss gelöscht werden oder auch die Mouseoff Ebene gezogen werden.
Dazu noch ein Auszug aus der Hilfe vom Webdesigner:
Ihre eigenen Mouseover-Schaltflächen erzeugen
Sie können Ihre eigenen Mouseover-Schaltflächen von Grund auf erstellen, indem Sie die notwendigen Elemente wie Rechtecke, Text usw. zeichnen. Zeichnen Sie einfach die Hauptbestandteile der Schaltfläche in die MouseOff-Ebene (denken Sie daran, diese zu gruppieren) und platzieren Sie die entsprechende „hervorgehobene" Version auf der MouseOver-Ebene. Solange die Mouseoff-Version eine Internet-Verlinkung hat, wird die Mouseover-Version automatisch angezeigt, wenn Sie die Maus auf der Webseite über die Schaltfläche bewegen. (Die MouseOver-Ebene muss immer über der MouseOff-Ebene liegen).
Mit anderen Worten: Sie geben dem Hauptobjekt mit der Verlinkungs-Option eine Internetadresse, wählen dann die Mouseover-Ebene in der Ebenen-Galerie aus und platzieren die benötigte Mouseover-Version Ihrer Schaltfläche auf dieser Ebene, so dass sie das verlinkte Objekt überlappt.
Technischer Hinweis: Ein Grafikobjekt auf der Mouseover-Ebene wird dann angezeigt, wenn es zu mindestens 50% das Objekt auf der Mouseoff-Ebene überlappt. Die beiden Versionen der Mouseover-Schaltfläche werden durch die „weiche Gruppen"-Funktion synchronisiert. Wenn Sie die Schaltfläche auf einer Ebene auswählen, wird die weich gruppierte Version auf der anderen Ebene ebenfalls ausgewählt, selbst wenn die Ebene ausgeschaltet ist. Wenn Sie den Schaltflächentext auf einer Ebene ändern, wird automatisch der Text auf der anderen Version der Schaltfläche mit geändert.
Danke - ich hab's gefunden. Es war überdeckter Text. Dass sich das auf anderen Seiten noch bemerkbar macht... Nachdem ich auf alle Seiten die Ebenen durchforstet habe mit "sichtbar machen" fand ich dann den Text der nur schwach sichtbar war.
War wohl ein Überbleibsel aus den Anfangsversuchen.
Nochmals herzlichen Dank Dolmant - der Tipp hat mich dazu gebracht