Wellenform erzeugen nicht mehr möglich (Video deluxe MX downloadversion)

dansante schrieb am 27.05.2015 um 20:05 Uhr

Hallo, als ich anfing mit dieser Magix-Version zu arbeiten wurde die Wellenform noch angezeigt in der Tonspur. Ich weiß nicht mehr ob es nach einem Update war, seit längerem wird die Wellenform nicht mehr angezeigt und ich kann sie nicht mehr erzeugen.

 

In der Tonspur steht der Hinweis "Rechtsklick um die Wellenform darzustellen", es passiert aber nichts beim Rechtsklick, es wird kein Kontextmenü angezeigt.

Nach dem Lesen in verschieden threads habe ich die H0-Dateien gelöscht, ohne Erfolg. Auch gibt es in  den Menüs keinen Punkt zur Wellenform.

Ich hatte anfangs Filme vom Mini-DV-Camcorder bearbeitet und die Filme wurden als .avi importiert. Mitlerweile habe ich eine HD-Kamera und das Dateiformat ist .mts jeweils mit einer .mood und .hdp dazu.

Kann das Problem mit dem Dateiformat zusammenhängen ?

Betriebsystem ist  Windows 7 ultimate

MAGIX Video deluxe MX download version 11.0.6.0

Kommentare

dansante schrieb am 28.05.2015 um 10:54 Uhr

Hallo Fred,

Letzte Woche wurde mein Laptop neu aufgesetzt und VDL komplett neu installiert (die gleiche Version) . Dadurch müssten auch die Standardwerte wieder hergestellt worden sein.

marion51 schrieb am 28.05.2015 um 11:13 Uhr

Der letzte mir bekannte Update war 11.0.6.4

Danach Programmreset.

dansante schrieb am 28.05.2015 um 22:42 Uhr

Danke erst mal für die Tips !

Ich habe eben ein  update veranlasst und das Programm meldet, dass keine neue Version vorliegt, die version 11.0.6.0 scheint die aktuelle zu sein für mein programm.

Ein Programmreset  hat zumindest teilweise geholfen. Jetzt habe ich den seltsamen Effekt, dass einige Szenen in der Tonspur die Wellenform anzeigen, andere nicht.

Ich habe in dem Projekt Szenen, die mit verschiedenen Kameras gefilmt wurden, einem Sony Camcorder (.mts Format)  und zwei verschiedenen Fotoapparaten, teil auch .mts-Format und .mpg,

Die Darstellung ist nicht einheitlich, ich erkenne noch kein Schema.  Dort wo es keine Wellenform gibt, hilft auch Rechtsklick nicht weiter. In den Menüs finde ich auch nichts dazu.

 

 

marion51 schrieb am 30.05.2015 um 11:37 Uhr

Hallo Dansante,

hier findest Du den letzten Patch:

Video deluxe MX Premium

Wichtige Änderungen der Version 11.0.6.4

-Anpassungen für Windows 8
-kleinere Korrekturen an Effektbereich, DVD-Import, Export und Backupfunktionen

Wichtige Änderungen der Version 11.0.5.0

-neue Option im AVCHD-Export zur hardwarebeschleunigten Ausgabe auf Systemen mit intel QuickSync-Technologie
-kleinere Anpassungen am Exportassistenten und Vimeo-Upload

Wichtige Änderungen der Version 11.0.4.4

-verbessertes Refreshverhalten im Videomonitor beim Bewegen von Objektkanten
-Importkompatibilität verbessert
-kleinere Korrekturen an der Reiseroutenanimation und Export als Website

Wichtige Änderungen der Version 11.0.3.0

-Probleme im Zusammenhang mit Frametables für MPEG-Material behoben
-kleinere Performanceoptimierungen beim Lesen von AVCHD-Material
-Kompatibilitätsverbesserungen Import
-kleinere Korrekturen am AVI-Handling, DV2MPEG, Reiseroutenfunktion und Titelhandling

Wichtige Änderungen der Version 11.0.2.2

-kleinere Korrekturen am Handling von Filmvorlagen
-kleinere Korrekturen an Effekthandling und -GUI
-Fix gegen Bildartefakte nach dem Rendern von bestimmten Projekten mit Bildskalierung
-Fix gegen zu hohen Speicherbedarf bei Verwendung bestimmter MP3-Dateien

Wichtige Änderungen der Version 11.0.1.4

-Skalierung der Mediapool Icons in höherer Qualität
-Optionen für CUDA und OpenCL im H.264-Encoder
-diverse kleine Bugfixes an Video-Exporten, Blenden, Mischsituationen, Videoeffekten, Geschwindigkeits-Keyframes und Shortcut-Editor
-Direktimport von MVC-Material auch von JVC GS-TD1

Download patch

    Version: 11.0.6.4
    Größe: 145.99 MB