welches Programm erstellt eine Diashow-Datei zum Einbinden in Webseiten?

Miekeguitar schrieb am 24.02.2011 um 17:54 Uhr

Hallo, suche ein Programm zum Erstellen von Diashows, mit schönen Überblendeffekten und Zoom-Funktion. Das Ganze will ich dann als Datei (z.B. swf) in meinen HTML-Editor einbinden, für bestehende Webseiten. Habe verschiedene Projekte, die nicht alle für mich selbst sind. Werde ich mit diesem Wunsch bei Magix fündig? Beim Website Maker z.B. ist mir nicht ganz klar, ob das Ganze "nur" serverseitig funktioniert, oder ob ich auch die Möglichkeit habe, Dateien für mich zu speichern und wenn ja, in welchen Formaten? Habs nicht rausgefunden. Oder ist dieser DVD-Maker eine Alternative? Suche allerdings nichts mit schönen Frames umrum und Buttons, sondern will nur die nackten Bilder präsentieren, dabei ein bisschen hin und herzoomen oder hoch und runter. Dabei dann eben auch Überblend-Effekte.

Danke für eure Antworten.

Ist ein tolles Forum hier.

Ich danke Euch für Eure Antworten, mal schauen, was ich mache. Ihr habt mir weitergeholfen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2011 um 20:49 Uhr

Möglich wären "MAGIX Video deluxe 17 (Plus/Premium)" oder eben die Profiversion "MAGIX Video Pro X3".

"MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 deluxe" kann zwar auch in ein Flash-Video inkl. HTML-Code exportieren, die Bearbeitungsmöglichkeiten sind jedoch wegen der geringen Anzahl der Spuren etwas eingeschränkt.

Der erzeugte HTML-Code kann in eigenen Websites problemlos verwendet werden.

Gruß,

Andreas

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2011 um 06:56 Uhr

Nachtrag @ marion51:

Zum Erstellen von Fotoshows für die Homepage ist "Fotos auf CD & DVD" vollkommen ausreichend.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich erzeuge Dia-Shows entweder mit "Magix Fotos auf CD & DVD" oder "Magix Video deluxe". In beiden Programmen sind Zooms, Überblendungen, und das Einfügen von Text und Hintergrundmusik möglich. Ich exportieren dann innerhalb dieser Programm die fertigen Shows in das mp4-Format und lade sie auch von den Programmen heraus gleich auf mein Online-Album und füge sie von dort auf die Homepage (Website Maker). Dort wähle ich mir dann den entsprechenden Player aus und finde diese Methode einfach und schnell realisierbar - ohne Umweg über HTML-Codes, Widget-Maker usw. usw.

LG Rosl

marion51 schrieb am 25.02.2011 um 11:40 Uhr

tip:

vdl16 plus bei pearl.de für 39,- euro  (plug ins von prodad-adorage etc.) bis sept.2010 toppversion

vdl15 premium mit prodad und motion studios bei pearl.de für 49,- euro

beides nur wenn du kein avchd material bearbeiten möchtest.

alle anderen versionen wie fotos auf cd/dvd sind unterversionen von vdl und dementsprechend ausgedünnt.

gruß