Ehemaliger User
schrieb am 31.07.2010 um 19:07 Uhr
Ein Mischpult brauchst du überhaupt nicht wenn du nur aufnehmen willst! Wenn du aufnehmen willst brauchst du ein Firewire oder USB Audio Interface. Das Interface ersetzt deine interne Soundkarte, so hast du das Problem schonmal gelöst.
Am besten du besorgst dir ein Großmembran Kondensator Mikrofon mit Nierencharakteristik. Dazu brauchst du aber ein Interface was auch 48 Volt Phantomspeisung liefert, da es sonst nicht funktioniert. Wie viel Geld du ausgeben willst, ist deine Sache. Aber das China Plastik nicht so gut klingt wie teure Markenware ist klar.
Da kann ich dir was empfehlen, weil ich selber auch rappe:-)
Also wenn du ein Mic in der mittleren bis zur hohen Preisklasse suchst, solltest du mal auf www.sennheiser.de
klicken... die haben dort gerade nämlich eine Aktion: Man kann sein Lieblings- Mic auswählen und dann sein Logo
in einem Programm, dass speziell vom Beat Magazin , erfunden wurde, sein Logo hochladen und auf sennheiser.de auch gleich auf´s Mic gravieren lassen. Da ich denke dass du genau wie ich, leider noch nicht sooo berühmt bist, da du keine Auftritte hast, und mit deiner Musik bis jetzt kein Geld verdient hast.
Deshalb sind die ca. 200 Euro für´s Gravieren evtl. zu teuer. Aber sonst sind Sennheiser top.
Achte beim Kauf auf die Aufnahme Dezibel. Denn ein Mic mit -50 db ist am Pc zu leise.
Ein Mischpult solltest du nicht brauchen, da bei vielen Programmen von Magix, der MR64 dabei ist( als Plug-In)