Welches Magix Programm zum Musik Titel verbinden

Zanbertus schrieb am 18.11.2012 um 16:21 Uhr

Hallo ich brauche ein Musik Programm das for allem für Win-7 ist.

Ich möchte aus einer Tracksammlung (Albung) die besten Wav stücke fürs Autoradio zusammenbasteln

und in der Höchsten MP3 320Bit Qwualität exportieren.

Weis jemand welches der Magix Musikversionen ich nehmen könnte es gibt so viele von billig bis Teuer.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.11.2012 um 17:56 Uhr

Wenn es unbedingt ein MAGIX-Programm sein soll, dann dürfte das MAGIX MP3 deluxe MX wohl das Richtige für dich sein:

http://www.magix.com/de/mp3-deluxe/detail/

Ansonsten gibt es auch kostenfreie Lösungen aus dem Freeware-Bereich:

http://cdburnerxp.se/de/home

Mit beiden Programmen kannst du sowohl MP3-CDs (Daten-CDs) als auch Audio-CDs für dein Autoradio erstellen.

Zanbertus schrieb am 19.11.2012 um 17:14 Uhr

Ich hab mir mal den Deluxe player genau angesehen aber der Editor ist nur eine miniausführung.

Gibt es eine Bearbeitungsversion wo man die gantze Musik Datenbank Laden Kann

Den in dieser Version muss man jede Datei einzelnt ohne Informationen öffen das wollte ich nicht

Den bei den neuen Magix Produckten heist MX ja Programme verbinden.

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2012 um 20:04 Uhr

@Zanbertus

Jetzt hast Du mich aber verwirrt.
Ich verstehe die Sinn- und Zweckhaltigkeit deiner Anfrage nämlich nicht mehr.

Zunächst wolltest Du aus einem Album eine MP3-CD fürs Autoradio machen.
Jetzt möchtest Du plötzlich deine komplette Musiksammlung in einen Editor laden ?
Bitte erkläre uns doch in einfachen und verständlichen Worten dein Vorhaben bzw. das, was Du damit erreichen möchtest.

Du kannst deine ganze Musiksammlung in MP3 deluxe MX importieren, kein Problem.
Du kannst auch die meisten Eigenschaften (ID3-Tags) der Dateien damit bearbeiten, ebenfalls kein Problem.

Richtig ist, dass die MAGIX-Programme der MX-Serie und höher über die "Bereitstellen"-Funktion Dateien untereinander austauschen können. Somit kann man aus der Musiksammlung in MP3 deluxe MX eine Anzahl von Musikdateien an den Music Editor 3 senden, um diese in einem Rutsch zu bearbeiten:

Du kannst soviel Dateien gleichzeitig an den Editor senden, bis Dir quasi dein Arbeitsspeicher platzt.
Dann gibt es eine Warnmeldung:

Im Music Editor 3 kannst Du die Musikdateien dann bearbeiten, mit Effekten versehen und speichern.
Nach dem Schließen des Programms und der Rückkehr zum MP3 deluxe MX stehen diese Dateien geändert und aktualisiert sofort zum Anhören oder zum Brennen zur Verfügung.

Wenn installiert, kannst Du mit der "Bereitstellen"-Funktion die ausgewählten Dateien auch an das Audio Cleaning Lab MX schicken. Damit stehen Dir weitere Bearbeitungsmöglichkeiten und Effekte zur Verfügung:

Wie gesagt, es empfiehlt sich nicht, die komplette Musiksammlung in einen Editor zu laden, zumal das bei hunderten oder tausenden von Musiktiteln technisch auch gar nicht möglich wäre.
Ebenso ist es sinnfrei, mehrere Titel zu einem Musikstück zusammenzufassen, weil dann die Tags der Einzeldateien nicht mehr im Display des Autoradios oder des CD-Players angezeigt werden.

LG Andreas

Zanbertus schrieb am 21.11.2012 um 18:30 Uhr

Danke so funktioniert es also aber keine sorge Ich will mir ja immer nur die Lieblings Titel aus den Albung in den Editor Laden und in meiner gewünschten Reihenfolge und dan exportieren danke für die gute Darstellung hat mir sehr geholfen

Zanbertus schrieb am 22.11.2012 um 06:52 Uhr

Der Audio Cleaning 2013 reicht völlig aus für mich und ich hab gesehen wen man den MP3 deluxe und den

Audio Cleaning gleischzeitig geöffnet hat kann man mit der Maus problemlos die Titel einfach in den editor rüberziehen.

Jetzt weis ich was Magix mit der neuen Schnitt-tsellen technick zwichen den Programmen meint

Und es funktioniert mit allen 2013 versionen