Ich habe mit Magix Video deluxe 15 Plus einen Film zusammengestellt, den ich mit meinem HD-Camcorder aufgenommen habe. Nun geht es um die Frage, welches Ausgabeformat geeignet ist, um den fertigen Film an einem HD-Fernseher anzusehen.
Da ich keinen Blueray-Brenner habe, scheidet dieses Medium schon einmal aus. Brennen als "normale" DVD bringt - so weit ich weiß - auch nichts, weil das normale Videoformat (also Audio- und Video-Container mit *.VOB-Format) nicht HD-fähig ist.
Bleibt also nur, den fertigen Film nicht über das "Brennen"-Menü zu erstellen, sondern über "Datei exportieren". Dies ist grundsätzlich kein Problem, da mein Fernseher über ein Art Mediaplayer verfügt, der verschiedene Dateiformate lesen kann und ich somit z.B. eine externe Festplatte mit meinem Videofilm anschließen kann. Nur: Welches der in Magix angebotenen Ausgabe-Formate ist HD-fähig? Welche Einstellungen sollte man vornehmen, um einen akzeptablen Kompromiss zwischen der Dateigröße und der Bildqualität zu erzielen?
Danke im Voraus für die Hilfe!