Welche Version Foto auf CD&DVD?

spokfotos schrieb am 23.06.2008 um 09:48 Uhr
Hi,
ich habe Magix Fotos auf CD&DVD de luxe Vers. 5 und möchte upgraden. Was sollte ich da nehmen? Version 7 de Luxe? Die habe ich als Try-Version herunter geladen. Gefällt mir ganz gut. Sind darin mindestens alle Effekte vorhanden wie in der alten Vers. 5 sind?

Wie schaffe ich es in Vers. 7, die unterlegte Hintergrundmusik an den Stellen herunter zu fahren, an denen zusätzlich ein Kommentar gesprochen wird? Gibt es nicht  irgendwo eine Scala, auf der man den Sound exakt und gleichmäßig einstellen kann?

Was ist eine Boxversion, wie sie hin und wieder angeboten wird?

Viel Fragen; ich danke schon jetzt einmal für viele Antworten.
Gruß Bruno Münch

Kommentare

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 25.06.2008 um 12:24 Uhr
Hallo spokfotos, Upgraden von der Fotos auf CD & DVD 5 deluxe Version auf die 7 deluxe Version ist leider nicht möglich. Da müsste das Produkt dann extra gekauft werden. Bei den Effekten gibt es sicherlich hie und da Änderungen, aber im Großen und Ganzen sind es die gleichen bzw noch mehr. Den Sound kann man in der deluxe Version auch ganz einfach einstellen. Klicke im Timeline-Modus mit Rechtsklick auf die Audiospur und wähle "Lautstärkekurve anzeigen". Eine weiße Linie ist nun zu erkennen. Nun kann man Punkte auf dieser Kurve setzen um die Lautstärke dann zu variieren. Einfach Doppelklick auf die Kurve, sodass ein kleines Kästchen mit Fadenkreuz auf der Linie erscheint. Mittels dieser Punkte kann man nun die Lautstärke erhöhen oder senken. Weiterhin hat man durch Doppleklick auf die Audiospur noch die Möglichkeit des Audiocleanings. Hier lässt sich der Sound nochmal ein wenig verbessern durch Dehisser, Denoiser, Declipper, Equalizer, Kompressor und StereoFX. Eine Boxversion, ist wie der Name schon sagt, das Produkt samt Verpackung, CD, Druckhandbuch. Sie ist 5 € teurer als die Download-Version (dort gibt es keine Verpackung, kein Druckhandbuch, keine CD), halt ganz bequem auf den PC downloaden ;) Hoffe man konnte weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen, MAGIX Foto & Grafik Team!