Welche Speichermedien benutzt ihr?

purple schrieb am 20.05.2012 um 05:35 Uhr

Und welche Speichermedien sind nacher wirklich wieder überschreibbar? (Ausser UsB)

Habe für  eine Animation die  eine DvdR gekauft 8.5 gb TNK, dummerweise dann falsch abgespeichtert (den Button für DVD Player nicht gesehen) und gemerkt das die DVD nun schreibgeschützt ist.

(Selbst mit überbrennen geht nichts mehr)

Muss aber eine Dvd sein da es über ein Beamer abgespielt werden soll.

Kennt ihr da was und wie spielt ihr euere Kreationen ab?

Betriebssystem - (windows 7opfer)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.05.2012 um 08:05 Uhr

Hallo,

du solltest Medien mit der Bezeichnung RW nutzen. Also z.B.DVD-RW, DVD+RW.

Prüfe aber erst, ob dein Beamer diese Medien auch abspielen kann.

(Ich brenne einen "fertigen" Film immer erst auf ein wieder beschreibbares Medium, wenn dann alles o.k. ist erst auf ein nicht wieder beschreibbares Medium.)

MfG

Ehemaliger User schrieb am 20.05.2012 um 08:47 Uhr

Alternativ einfach wie gewohnt das Projekt fertig machen, das ganze dann zum Brennen fertig machen und sagen, nicht jetzt brennen, sondern das auf die Festplatte speichern, danach kannst du das ganze auch über einen Mediaplayer abspielen. Vorteil wäre, das du nicht immer eine DVD brennen musst und sollte das Projekt zu groß sein, sollte das auch funktionieren.

newpapa schrieb am 20.05.2012 um 09:58 Uhr

Hallo,

denn Beamer kannst Du füttern mit einem Player (@streichel: Der Beamer spielt keine Medien ab):

-Softwareplayer vom PC /Laptop

- Hardware-Mediaplayer (Multimediaplayer) vorzugsweise mit eingebauter Festplatte (so arbeite ich)

- DVD/ BluRay-Player.

Für DVD/ BluRay-Player eine wiederbeschreibbare Disk nehmen (DVD+/-RW bzw. BD-RE). Eine normale Disk kann nach dem Brennen nicht wieder beschrieben werden. Das ist keine Einstellungssache.

Für PC / Mediaplayer über en Brenndialog gehen und die Einstellung "Image Rekorder" nehmen. Magix erstellt dann zwei Arten von Images: Ein ISO-Image und ein Disk-Ordner Image. Beide sind prinzipiell gleichwertig. Aber nicht alle Player können beide Sorten abspielen. Also für die vorhandenen Player testen. Mit den Images kann man nachträglich auch eine Disk brennen. Achtung: Magix benennt den Disk-Image-Ordner mit "DVD Image name". Der Standardname sollte "VIDEO_TS" heißen. Manche Player verlangen zwingend diesen Namen. Also ggf. umbenennen.

Ehemaliger User schrieb am 20.05.2012 um 10:26 Uhr

@newpapa

Ist mir schon klar, war in diesem Fall ein Vertipper, gemeint ist natürlich Player

Der Epson EH-DM2 könnte es aber

purple schrieb am 21.05.2012 um 07:12 Uhr

Es ist natürlich etwas schwierig dir zu helfen, zumal du in einem anderen Thread geantwortet hast, dass du deine Hardware micht den Softwarevoraussetzungen anpassen möchtest ...

Du gibts an, dass du eine "DvdR gekauft 8.5 gb TNK" gekauft hättest. Genau daran wird das Problem aber schon aufgezeigt ... es gibt DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW und die BluRay Scheiben. Nur dir RW's bei DVD und die RE's bei BluRay, sind wiederbeschreibbar. Außerdem sollte man wissen, dass nicht jeder Brenner in einem PC auch gleichgut mit jedem Rohling umgehen kann. Daher solltest du immer Markenrohlinge verwenden.

Für die bessere Qualität müsstest du aber auf HD gehen, dann aber auch über die entsprechende Hardware verfügen, die das kann. Wie in deinem anderen Thread beschrieben, hast du offensichtlich HD Material. Würdest du nicht die Hardware nun den Softwarevoraussetzungen anpassen, würdest du jede Menge Qualität wegwerfen.

Auch beim Beamer ist es wichtig zu wissen, um welchen Beamer es sich handelt und wie man ihn mit Videos ansteuern kann. Erst nach Kenntnis aller Informationen ist entsprechende Hilfe möglich.

Diesmal gehts ja nicht ums brennenoder Qualität, sondern ums speichern,  fürs brennen habe ich diverse Computer zu verfügung (notfalls, was aber mit Zeitaufwand verbunden ist unter anderem auch HD kompatipel), da ich aber meistens mp4  und wmv arbeite ( reicht vollkommen, da das  Rohmatrial auch nicht alles Hd ist ).

Beamer- player sind nicht meine, somit keine Ahnung was es alles wiedergibt jedenfalls hat es kein anschluss für usb. Zudem sind es inzwischen  2 Player die zum Einsatz kommen.

Aber weiss jetzt was ich brauche DVD+ RW.

Überschreibbar muss es sein da das wechseln zwischendurch nervig ist und ich die Animation vielleicht mal erweitern möchte von 1h zu 2h  und nicht ständig ne neue Dvd kaufen will.

Markus73 schrieb am 21.05.2012 um 22:13 Uhr

Hm, ich glaube, ich bin nicht der einzige, der hier nicht ganz mitkommt....

Diesmal gehts ja nicht ums brennenoder Qualität, sondern ums speichern

Anfangs ging es aber doch ums Brennen, Du hattest behauptet, es müsste unbedingt eine DVD sein. 

da ich aber meistens mp4  und wmv arbeite ( reicht vollkommen, da das  Rohmatrial auch nicht alles Hd ist ).

Was hat mp4 bzw. wmv mit HD oder nicht-HD zu tun? Eigentlich doch nichts, da es beide Formate in allen möglichen Auflösungen gibt.

Aber weiss jetzt was ich brauche DVD+ RW.

Sicher? Ich würde doch mal sagen, Du musst überhaupt nicht brennen. Warum auch? Arbeite auf Dateibasis, spiele vom PC direkt an den Beamer aus und fertig.

Alternativ solltest Du uns nochmal genau erklären, was Du eigentlich vorhast und warum es angeblich unbedingt eine DVD sein muss.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.05.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX