Welche songs darf man veröffentlichen?

bestben schrieb am 16.01.2011 um 21:09 Uhr

Hallo!

Leider finde ich keine Regeln für das veröffentlichen von songs. Meine Frage - ich habe ein paar songs mit Saplitude aufgenommen - sind noch keine eigenen (wird hoffentlich bald - sondern Coversongs. Darf ich diese auch hier veröffenltlichen? Danke für Eure Hilfe!

LG

bestben

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.01.2011 um 08:01 Uhr

Ich hatte schon Coversongs hochgeladen, waren ein Song von "ZZ Top" und einer von "David Lee Roth", gab keine Probleme.

Sind inzwischen aber wieder von mir gelöscht worden.

Werner

johannesoctron schrieb am 17.01.2011 um 20:06 Uhr

Kannst alles Knicken. Hab eine Arbeit zu JMJ eingestellt. Alles io. Zweite Arbeit von DP ein Remix von mir- sofort geblockt. Schon beim Upload. Jetzt das selbe Problem bei einer Eigenen Produktion. Ich verstosse gegen mein eigenes Urheberrecht. Ist echt nicht witzig. Zu sehen im Bereich Elektronisch Titel Trable. Der geht noch nicht mal in das OnlineAlbum. Wenn es so weiter geht verabschiede ich mich von der Plattform.

smartsmurf schrieb am 18.01.2011 um 12:58 Uhr

Natürlich ist es Dir nicht erlaubt, Coversongs zu veröffentlichen... es sei denn, Du hast entsprechende Lizenzen bezahlst und kannst das auch nachweisen... Urheberrechte... blablabla. Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus...

Beim Upload gibst Du ja an, dass das hochgeladene Medium Dein Eigentum ist...

Und wenn es Dir trotzdem ohne Probleme gelingt... Glück gehabt.

-----------------------------------------------------------

@johannesoctron

Deine Probleme haben mit der Sperr-Software zu tun... Diese spontanen Sperrungen haben hier schon viele getroffen. Eine Mail an die Redaktion und gut is'.

Aber wenn Du gehen willst... Who cares ?

johannesoctron schrieb am 18.01.2011 um 19:45 Uhr

Hab ich, und entsprechende Antwort auch erhalten. Mal sehen ob es klappt