Welche Software brauche ich ?

snowfox37 schrieb am 09.03.2009 um 12:22 Uhr
hallo zusammen,
ich bin sowohl hier als auch in der Bearbeitung von Foto/Video 'neu' , deshalb meine Basic-Fragen.

Ich möchte einmal aus vorhanden Fotos eine Fotoshow erstellen und auf CD/DVD brennen zur Vorführung auf TV.
Außerdem möchte ich Video bearbeiten und zwischen die Videosequenzen Fotos einfügen. Das ganze ebenfalls auf DVD brennen zur Vorführung auf TV. 
1) -Brauche ich dazu 2 unterschiedlliche Programme oder kann ich das alles in 1 Programm machen ?
2) -Ist es für eilnen Anfänger sinnvoll, die deluxe-Versionen zu nehmen oder sollte man besser weiter unten anfangen ?
3) -Gibt es später upgrade-Möglichkeiten ? 

Ciao
Bert

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 09.03.2009 um 12:29 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Video bearbeiten" meinst.....

Wenn du da wirklich ins Detail gehen willst, und alles extrem bearbeiten möchtest, müsste ich dir fast zu dem Programm "Video deluxe 15" raten.

Ich glaube allerdings, da du "neu" bist und somit nicht extrem detailliert an die Bearbeitung gehen wirst (sondern eher zuschneiden etc) reicht dir da das Programm "Filme auf DVD".

Die beiden Programme sind verlinkt, schau dir einfach mal die Informationsseiten an.
Nun nochmal genau zu deinen Punkten:

1.)
Demzufolge vermutlich nicht.

2.)
Das kommt darauf an. Deluxe Versionen enthalten mehr Blenden, Effekte etc...wenn du mehr Variation willst, lohnt es sich schon.

3.)
Ab- und an bekommt man da Angebote. Du kannst aber, soweit ich weiß, nicht sagen "Hey, ich hab mir da mal das Programm gekauft, jetzt will ich die neue Version billiger.". Registrier dich für den Newsletter und halt die Augen & Ohren offen ;).
geschi schrieb am 09.03.2009 um 12:51 Uhr
Hallo
2.Das Programm ist VideoDelux 15 Plus oder Premium, alles andere sind abgespeckte Versionen davon, meist nur mit 1 1/2 Spuren. Ich rate dir dringend  ein Mehrspurensystem anzuschaffen!!!!
Mein Tipp: Zieh dir die Trial von der VDL15+ und probier bis zu 30 Tage gratis.
Nur die Plus oder die Premium, nicht die Classic, dort fehlen elementare Teile!!!!
UPGRADE gibt es nur für diese Version die man hat, also wenn du Foto auf... hast und möchtest VDL, gibt es nichts, ebenso wenn du die Classic hast und möchtest die Plus, auch nicht.
Sieh dir die Tutorial von MadMagix hier (Workshops) an und halte dich fest was mit einem Mehrspurensystem möglich ist.
NACHTRAG: Ja, du hast richtig verstanden, wobei ich dir dringend zum Ersteren rate, man kann da meiste nur mit Mehrspursysteme realisieren, das fängt bei den Titeln so richtig an.

XXMerosticXX schrieb am 09.03.2009 um 14:06 Uhr
Man soll ja auch eine Frage ergänzen, statt unter die Antwort zu schreiben. Das ist vom System so vorgesehen....macht auch Sinn, denn dann hat man die wirklich wichtigen Informationen im Überblich.

Ja, du benötigst nur eines....beide können Fotoshows erstellen und Brennen, und sowohl Videos als auch Fotos einbinden.

Je nachdem, ob du die Videos sehr, sehr tiefgehend bearbeiten willst (Video Deluxe) oder aber nur leichte Änderungen vornehmen willst (=Filme auf DVD 8) kannst du dich da entscheiden.

@Geschi (indirekt):
Naja....ich denke, für jemanden, der nur eine normale Fotoshow und ein paar Videos aneinanderfügen will reicht Filme auf DVD 8.....genau für solche einfachen Themen gibt es das Programm ja.