Kommentare

Lazerboy schrieb am 17.11.2010 um 15:59 Uhr

Hi,

 

dazu gibt es keine "richtige" Antwort. Es hängt viel mehr von dem Zweck ab. In jedem Fall wird die Seite ja scrollbar angezeigt, wenn es mal nicht passt. 800x600 ist unmodern und mit 1024 x 768 bist Du auf der sicheren Seite....

 

VG+

 

Lazer

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2010 um 18:49 Uhr

Die noch am weitesten verbreitete Monitorauflösung im Internet ist 1024x768px. 1024 meint dabei die Breite. Zieht man davon noch die Breite der Browserfenster-Leiste (und Scrollleiste) ab, kommt man ca. auf 960 (max. 990px). Breite. Die Höhe ist eh irrelevant, da diese vom Inhalt abhängt.
 

Bandit74 schrieb am 21.11.2010 um 18:10 Uhr


  Die Höhe ist eh irrelevant, da diese vom Inhalt abhängt.

 

Habe erst seit 2 Tagen den Website Maker 5 und schon eine Frage.

 

Ich habe mal den Hintergrund mit der größe 800x600 gemacht und dann auf eine Textseite mehr Inhalt (nach unten hin) gemacht. Laut der Vorschau kann ich nicht scrollen, sonder der Text über den Hintergrund hinweg ist einfach nicht vorhanden.

 

Ist das Richtig so?

 

Muß ich den Hintergund der Seite mit dem meisten nach unten gehenden Text anpassen?

Das würde ja bedeuten, dass zum Beispiel auf der Startseite, wo ich nur einen Satz und ein Foto hätte noch mehrere cm nach unten scrollen könnte obwohl ich da nichts mehr stehen habe.

 

Oder mache ich da noch etwas fasch?

 

Gruß, Andreas

Ehemaliger User schrieb am 22.11.2010 um 10:41 Uhr

Hallo,

 

momentan ist die Höhe (und Breite) der Webseite global für alle Unterseiten gleich. In Deinem Fall max. 600 Pixel in der Höhe. Wenn Du auf einer Unterseite mehr Platz brauchst, musst Du also aktuell die globale Höhe ändern. Leider ändert diese sich dann auf allen Seiten...

 

Magix hat angekündigt, dass es in Kürze möglich sein wird, die Seitengröße (Höhe & Breite) individuell pro Unterseite einzustellen. Das wird viele Probleme lösen.

 

Gruß,

 

André
 



  Die Höhe ist eh irrelevant, da diese vom Inhalt abhängt.

 

Habe erst seit 2 Tagen den Website Maker 5 und schon eine Frage.

 

Ich habe mal den Hintergrund mit der größe 800x600 gemacht und dann auf eine Textseite mehr Inhalt (nach unten hin) gemacht. Laut der Vorschau kann ich nicht scrollen, sonder der Text über den Hintergrund hinweg ist einfach nicht vorhanden.

 

Ist das Richtig so?

 

Muß ich den Hintergund der Seite mit dem meisten nach unten gehenden Text anpassen?

Das würde ja bedeuten, dass zum Beispiel auf der Startseite, wo ich nur einen Satz und ein Foto hätte noch mehrere cm nach unten scrollen könnte obwohl ich da nichts mehr stehen habe.

 

Oder mache ich da noch etwas fasch?

 

Gruß, Andreas

Bandit74 schrieb am 22.11.2010 um 17:22 Uhr

Ich danke für die schnelle Antwort. Dann will ich mal hoffen, dass es demnächst mal geändert wird

 

Gruß, Andreas