Welche Ignoranz

harryhh schrieb am 03.11.2008 um 21:47 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin neu - sowohl mit dem Produkt Foto auf DVD/CD 8 de Luxe, als auch hier in der Community.
Ich finde es ausgesprochen befremdlich, wenn vom Hersteller das Problem des Brennens (erscheint mir ein wesentliches bei der Anzahl der Einträge) nicht aufgenommen und fundiert abgeholfen wird. Hab ich -trotz x-facher Auszeichnung- das richtige gekauft?
Tja, und mein Problem ist auch das Brennen. Habe einen 1,6 GHz Rechner mit Windows XP Home, 1 GB Speicher, reichlich Festplattenplatz-auch extern. Produkt ist neu installiert und der Fehrler "interner Fehler bei der Bearbeitung", oder falsches Medium. Nutze goldfarbige DVD-R, 4,7 GB 1-16-fach. Kann es an der Farbe Beschichtung liegen? Am Rechner?
Erbitte Hilfe durch eine verständliche Antwort für einen PC-Nutzer, keinen Profi.

Grüße auss HH

Kommentare

geschi schrieb am 04.11.2008 um 10:57 Uhr
Hallo
Lade dir die neuesten Brennroutinen von hier:
support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php
Jeder Brenner hat bevorzugte Medien, die im Brennerhandbuch oder auf der HP des Herstellers stehen.
Du solltest deine dbk.log Datei suchen und sie mir per PN senden, diese Datei ist eine versteckte Datei, du musst vorher in den Ordneroptionen "alle Dateien anzeigen" einstellen.
Gruss
Lazerboy schrieb am 04.11.2008 um 13:37 Uhr
Hallo,

wenn Du Dich über den Hersteller beschweren willst warum hier? Das ist Dein gutes Recht, aber diese Comm wird zum grössten Teil von Usern am Leben erhalten und geführt. Deine Frage ist auch ein Bestandteil das Wissen zu mehren und noch mehr Leuten schneller zu helfen. Die Überschrift Deiner Frage ist aber eher ein Zeichen von Ignoranz allen anderen USern gegenüber. Schade.

Bzgl. Deiner Frage: Du sagt es ja quasi selbst, Brennen kann problematisch sein und neben der MAGIX Software mit dem Rechner, dem Brenner, Treibern, Rohlingen, fremden anderen Softwareprodukten auf Deinem Rechner zusammen hängen. Ich bin kein absoluter Profi, habe aber zumindest kapiert, dass das Problem komplex ist. Magix bietet da über den Support einen Systemcheck der bei mir mal sehr hilfreich war. Leider haben die meisten Brennprobleme eben nicht mit der Software sondern einem der anderen Komponenten zu tun. Da eine Ferndiagnose zu geben ist so wie ein Auto über das Telefon zu reparieren.