Welche Hardware muss getauscht werden? AVCHD BITTE HILFE

ghostface-mindfighter schrieb am 28.02.2010 um 14:23 Uhr
HAllo Leute,

bitte helft mir, ich nehme AVCHD mit der Sony HDR CX 520 auf, arbeiten tue ich im Moment mit MAgix Video Deluxe 16 premium und Video pro X2.

leider läuft es bei AVCHD nicht einwandfrei bei effekten bzw bei überblendungen und mehreren Spuren. Es ruckelt.

nun hab ich mich hier etwas eingelesen leider weiß ich aber immer noch nicht was ich ändern muss damit es einwandfrei in der Vorschau läuft...

mein System:

CPU: AMD Phenom X4 black edition 9600 Quad 2300mhz
Mainboard: Asus M3A32- MVP Deluxe WIFI
Chipsatz: AMD 790FX AMD K10
Ram: 4 GB
Grafik: ATI HD 4850 1Gb speicher und Bus 256 BIT

mein Gedanke ist das mainboard und die cpu gegen die Komponente auszutauschen vom magix referenz pc...

oder was soll ich tauschen???

pls help

jimi

Kommentare

ghostface-mindfighter schrieb am 28.02.2010 um 14:23 Uhr
oh und als system nutze ich Windows 7 x64 ultimate
geschi schrieb am 28.02.2010 um 14:39 Uhr
Wie ich das sehe, kein schlechtes System, das einzige was sein kann ist der Treiber bei der Graka. Die ATI bringt es nicht fertig für die 4xxx Serie Trieber zu entwickeln die passen, die 38xx und die 58xx funktionieren.
Wenn du die Graka abgeben kannst, dann würde ich auf GT240 oder 9800GT umsteigen, sonst würde ich das System so belassen.
Was willst du überhaupt machen und was für eine Versionsnummer hast du?
Aber schlechthin gesagt, du bist da schon ganz schön hoch, AVCHD und mehrere Spuren, da ist gleich einmal Schluß.
Bei VDL16 bei 3 Spuren, bei VDL15, bei 4 Spuren, das zeigt ganz eindeutig das VDL 15 mehr Performance hat. (noch)
NACHTRAG: Die Grundfrage was du machen willst ist nicht beantwortet.
Für BluRay würde ich sagen ist dein System locker ausreichend, bei AVCHD wird es eng, sehr eng, da ist die CPU sicher nicht die schnellste.
Mei Takt, 3,3GHz Quad OC, mit 3870.


ghostface-mindfighter schrieb am 28.02.2010 um 14:58 Uhr
danke für die Rasche antwort..

also im Moment nutze ich VDL 16 premium, habe aber auch schon video pro x2 auf dem pc da bin ich aber noch nicht so fit drauf...

du denkst also mit ner anderen grafikkarte würds laufen???
ich dachte es lag eher am Prozessor
ich mache hauptsächlich reise videos mit vielen überblendungen und effekten zumal binde ich viele photos ein und binde sie mit chroma key ins video ein...
Drei spuren sind jetzt nicht unbedingt immer nötig aber die vorschau für überblendungen und effekte sollte schon laufen...

das mit dem treiber ist echt eine katastrophe ich finde nix...weisst du vielleicht den optimalsten für meine graka? zumal die Graka ja genug busbreite und speicher hat...

und das der prozesor von amd ist stört dann nicht wenn ich einen Nvidia kaufe??

danke und Gruß



Trajan schrieb am 28.02.2010 um 15:06 Uhr
Nur die Graka zu ändern wird nicht viel bringen.
Einen solchen Fall hatten wir hier in diesem Jahr schon, bei dem der Tausch der Graka entäuschent war. Die Graka hat bei den Grundeffekten und Übergängen nur wenig Einfluss. Erst spezielle Sachen (3D) werden dadurch beschleunigt.

Die angegebene CPU ist nicht schlecht, aber schon lange nicht mehr im Spitzenfeld.
Es gibt aktuell keine Alternative zu Intel ( meine Meinung ) da AMD aktuelle nichts dagegen zu setzen hat.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Ein schnelles und effizientes System oder ein sehr schnelles System, welches deutlich mehr Strom verbraucht, lauter und auch teurer ist. (Stand 02.2010 )

Effizient: Core I 7 860 oder 870.
Sehr schnell: I7 950 - 975
Auf keinen Fall 920

Aber auch bei so einem deutlich schnellere System kann es ruckeln. Man muss nur genug Effekte oder komplizierte Übergänge einbauen.
Das Problem tritt mehr oder weniger später auf.

Ein anderer Punkt ist die Weiterentwicklung von Magix. Abgesehen von den neuen Problemen der aktuellen Version, ist sie wieder ein kleines Stück effizienter geworden. Magix optimiert vermutlich auch in Zukunft VDL16 und Pro X2 (Gleiche Basis ) weiter, so dass bei gleiche Hardware das Ruckeln weniger oder später vorkommt.
Ich hoffe allerdings, dass an der Stabilität gerade auch gearbeitet wird.
ghostface-mindfighter schrieb am 28.02.2010 um 15:36 Uhr
Genau das dachte ich mir nämlich...naja wahrscheinlich ist es das beste vorerst die AVCHD datein zu konvertrieren und abwarten bis magix da was einfallen lässt...


ghostface-mindfighter schrieb am 28.02.2010 um 15:40 Uhr
Eine Frage noch was sind denn eigentlich die besten Filmeinstellungen für ein Projekt mit AVCHD material?

soll ich hier gleich schon 1900x1080 nehmen oder pal 16:9 lassen?