Welche Formatierung für SDHC-Speicherkarte im Camcorder Full HD - FAT 32?

tinamalue schrieb am 26.01.2011 um 21:40 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

erst einmal noch allen ein fröhlich, lustiges Jahr ohne und mit unseren Problemen :-))

Ich glaube, ich habe mir ein neues Problem aufgehalst. Habe mir den Luxus des Canon Camcorders Legria HF S20 geleistet. Probeaufnahmen u.a. auf einer SDHC Speicherkarte gemacht, die mit FAT 32 formatiert ist.

wollte das Ergebnis mir im Magix anschauen - aber nix is. Und auf der Karte sah ich auch nur im Explorer einen Ordner "Privat - My Music" ??????? 

Alles übel - habe zu Weihnachten von meinen Kindern und mit meinen Kindern "Madrid" geschenkt bekommen, wohin ich morgen fliege. Habe die Cam nun in den letzten Tagen ausprobiert und nun nur Probs.

Hat jemand einen Tipp, was ich wieder falsch mache?

Liebe Grüße

tina

Kommentare

Mr.Thomson schrieb am 26.01.2011 um 21:46 Uhr

Nun mach dir mal keine Gedanken. Mach erst mal (Kurz)Urlaub. Der Rest erledigt sich wahrscheinlich von selbst. Du mußt wahrscheinlich nur den richtigen Ordner finden. Zur Not auch mit der mitgelieferten Software.

Viel Urlaubsspaß

;)MRT

newpapa schrieb am 26.01.2011 um 22:12 Uhr

Hallo,

Deine Kamera wird wohl in AVCHD aufnehmen. VDL 2008 plus kann das - soweit ich weiss.

Die SDHC-Karte solltest Du in der Kamera formatieren. (So kenne ich das von meiner Canon und Panasonic.)

Wenn Du nur einen Ordner Privat/My Music hast, kann natürlich etwas nicht stimmen.

Bei meiner Camera (Panasonic) erscheint die Ordnerstruktur Private/AVCHD/BMDV/ ...Stream darin liegen die .MTS-Videos. Ich nehm an, dass dies bei deiner Canon ähnlich sein müsste.

Die Datein der Speicherkarte kann man entweder mit der mitgelieferten Software überspielen oder (so habe ich das bisher gemacht) über einen Kartenleser auf den PC übertragen.

newpapa schrieb am 01.02.2011 um 09:04 Uhr

Hallo,

wieso "funzt nicht"??

1. Szene im Mediapool markieren -> letzte Szene mit gedrückter Shift-Taste markieren und Shift-Taste gedrückt halten -> mit gedrückter linker Maus-Taste in die Tilmeline ziehen.

Fertig.

... und wo liegt dabei Dein Problem?

newpapa schrieb am 01.02.2011 um 21:49 Uhr

Hallo,

wenn Du auf "Anpassen" gehst, wird der Rest in einem Zug importiert. 

Du kannst die Meldung auch deaktivieren. Dann wird allerdings automatisch angepasst.

Nachtrag: Dieses Problem ist bei mir noch nie aufgetreten. Ist aber auch nicht tragisch. Unter Filmeinstellungen (Videoeinstellung ggf. Ratio) kannst du das jederzeit problemlos wieder ändern .