Welche Einstellung verhindert das Ruckeln einer H8 Import-Aufnahme.

info207 schrieb am 27.02.2012 um 16:07 Uhr

Beim Import einiger (nicht alle) H8 und Hi8 Filme ruckelt die Aufnahme (teilweise extrem).

Auf dem Monitor meines Camcorders wird die Aufnahme fehlerfrei angezeigt.

Mit welchen Einstellungen kann ich dieses Problem beheben?

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung

Ich nutze Video deluxe MX Premium;

Camcorder: Canon V65 Hi;

Windows 7

Kommentare

geschi schrieb am 27.02.2012 um 18:29 Uhr

Wie digitalisierst du, mit was, in welchem Format und wohin schreibst du diese Daten?

info207 schrieb am 27.02.2012 um 19:43 Uhr

Zum digitalisieren nutze ich den USB-Grabber aus dem Paket "Retten Sie ihre Video-Kassetten 5" und den Composite Ausgang des Camcorders. Ich habe das MVX- und das MPEG-Format versucht und die Daten werden auf die Festpatte C:/ meines Windows-Rechner - Betriebssystem Windows 7 / 64 Bit - geschrieben. 

Ich habe mit dieser Einstellung schon einige Filme digitalisiert - ohne Probleme - aber leider nicht alle. 

Das Ruckeln sieht aus, als ob Teile der Aufnahme nicht erkannt werden und das Bild ins nächste Bild springt. Vereinzelt verrauscht das Bild, teilweise werden Farben verfälscht.    

Gruß

geschi schrieb am 28.02.2012 um 08:02 Uhr

Du solltest bei diesen schlechten Aufnahmen auf die dropped Frames achten, das ist meist eine Hardwaresache, es könnte auch sein das die Schrebgeschwindigkeit zu gering ist, das kann vorkommen wenn die Festplatte zu stark fragmentiert ist.