Welche Einführungsschulung für Video Pro X-Anfäger?

Cherokee schrieb am 28.08.2009 um 22:34 Uhr
Ich übe seit kurzer Zeit mit "Magix Video Pro X". Ja, die Software ist weitgehend selbsterklärend. Dennoch würde mir etwas "Anschubhilfe den Einstieg erleichtern. - Ich möchte mich aus beruflichem Interesse mit der Herstellung von Videos beschäftigen und Erfahrungen gewinnen. Inzwischen habe ich bereits einiges Videomaterial gedreht, daß nicht mehr gleich in den "Mülleimer" wandert, sondern zu kleinen Filmen zusammen geschnitten und vertont werden soll. - Ist die Einführungsschulung mit Magix Video Deluxe dafür hilfreich? - Ich bin Autodidakt und lerne mit einer Panasonic HDC-SC100 für hochauflösende Videos, die hervoragende Aufnahmen macht, sowie mit einer älteren Panasonic NV-GS10 mit Bandlaufwerk. - Ich würde mich über eine qualifizierte Antwort freuen.

Kommentare

Markus73 schrieb am 28.08.2009 um 22:59 Uhr
Hallo,

die Basisfunktionen von Pro X sind identisch mit denen von Video deluxe, so dass einer der derzeit angebotenen Einsteigerkurse durchaus Sinn macht. Was hochauflösendes und DV-Material angeht: Auch hier gibt es in der Bearbeitung keine nennenswerten Unterschiede, lediglich der Import unterscheidet sich.

Schöne Grüße,
Markus

geschi schrieb am 29.08.2009 um 09:38 Uhr
Sieh dir die Tutorials von MadMagix hier an, da kannst du viel über das Programm und die Zusammenhänge lernen.
Mein Tipp:
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2004?GalileoSession=49752944A4ANZ4-LUHI