Hallo Forum!
Ich bitte um Rat! Ich habe vor einem Jahr einen Rechner extra für den Videoschnitt bauen lassen. Die wesentlichen Daten in Kürze: Intel Core i7 - 2600, 3,4 GHz, Quad-Core, Boxed ; DDR3-RAM 8 GB; Solid State Disk 2,5" SATA 6Gb/s, 120 GB; Festplatte SATA II, 2 TB und Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 430 1024 MB DDR3.
Meine 120 GB SSD ist zu 90% mit Programmen voll und irgendwie läuft Magix nicht so schnell wie ich es erwarten würde. Ich möchte den Rechner jetzt auf einer neuen 256 GB SSD als neues Systemlaufwerk neu aufsetzen und die ("alte") 120 GB SSD dann nur für die Filmerei verwenden. Beim Bearbeiten eines neuen Projekts werde ich gefragt, ob ich die Video-Datei auf C: kopieren oder nur importieren möchte. Für das Kopieren hatte ich bisher zu wenig Platz, also habe ich importiert. Meine Frage nun, ist es sinnvoll das Projekt auf C: zu bearbeiten, die dazugehörigen Videodateien auf die zweite SSD zu kopieren? Was ist die schnellste Möglichkeit für mich und meine Hardwarekomponenten Filme zu bearbeiten? Welche Dateien sollen auf welches Laufwerk?
Herzlichen Dank für eine Antwort
alfred1944