Weiterverwendung gekaufter Codecs nach Neuinstallation von Magix VdL

ElizaShepard schrieb am 31.10.2010 um 12:51 Uhr

Ich will meinen PC mit einer neuen Festplatte fürs Betriebssystem aufrüsten und auf Win 7 umsteigen. D. h. ich werde Magix VdL neuinstallieren müssen. Ich hatte einen zusätzlichen Codec gekauft. Kann ich diese weiterverwenden nach der Neuinstallation? Wie mache ich das? Einfach den Freischaltcode noch einmal eingeben?

Wenn ich mich richtig erinnere, war bei VdL schon ein Codec dabei, den man aktivieren konnte nach der Installation. Kann ich diesen Codec nach der Neuinstallation wieder aktivieren?

Kommentare

marion51 schrieb am 31.10.2010 um 18:08 Uhr

normalerweise ja

gruß

ElizaShepard schrieb am 01.11.2010 um 12:23 Uhr

Kann ich den alten Code (sofern ich ihn überhaupt noch finde) zum Freischalten wiederverwenden oder kann/muss ich bei Magix einen neuen anfordern? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der alte Freischaltcode noch funktioniert.

ElizaShepard schrieb am 15.11.2010 um 19:33 Uhr

Die Aktivierung des MPEG2-Codecs hat geklappt - aber beim MPEG4-Codec kommt eine Fehlermeldung, dass die ComputerID falsch ist. Dabei habe ich sie nach Anleitung unter dem Menüpunkt "Aktivierung per Post/Fax" ausgelesen und in das Feld auf der Homepage reinkopiert. Er kann also nicht falsch sein. Was jetzt?

Ich probiere nun schon fast eine Stunde herum und nichts geht. Support gibt es außerdem anscheinend nur gegen Geld - da kann ich ja gleich den Codec neu kaufen. Ich bin echt sauer!