Weiterschalten auf angewählte Seite durch klicken auf entsprechendem Button.

rudolf68 schrieb am 08.11.2011 um 11:44 Uhr

Habe Web Designer 7 Premium Charge 1,0. Betriebssystem Windows 7.  Meine bisher erstellte Home Pages besteht aus 7 Hauptgruppen und einigen Untergruppen. Die erforderlichen Navigationsleisten wurden mit Hilfe der Seite "Eigenschaften der Navigationsleisten"  inklusive der Untergruppen erstellt. Was muss ich machen, dass beim Anklicken eines Buton auch auf diese Seite geschaltet wird?

Kommentare

BeRo schrieb am 08.11.2011 um 16:51 Uhr

[...] Was muss ich machen, dass beim Anklicken eines Buton auch auf diese Seite geschaltet wird? [...]

Nichts, das funktioniert automatisch ... 

Aber jetzt mal ohne Flachserei.

Soweit man es Deiner Beschreibung entnehmen kann, hast Du alles richtig gemacht und die Verlinkung sollte ohne weitere Einstellungen funktionieren.
Da das bei Deinem Projekt nicht so ist, hast Du an mindestens einer Stelle etwas übersehen oder falsch gemacht.

[...] Die erforderlichen Navigationsleisten wurden mit Hilfe der Seite "Eigenschaften der Navigationsleisten"  inklusive der Untergruppen erstellt. [...]

Du schreibst leider nichts über die Herkunft der Navigationsleisten (Plural?).

Hast Du eine der Navigationsleisten aus den Vorlagen der Design-Galerie verwendet und wenn ja, hast Du sie unverändert übernommen oder manipuliert?

Hast Du die Option "Auf allen Seiten Wiederholen" benutzt oder hast Du die Navigationsleisten von Hand kopiert und auf anderen Setien eingefügt?

Oder hast Du eine Navigationsleiste neu erstellt, mit eigenen Grafiken und Beschriftungen? Wenn ja, wie genau hast Du das gemacht?

Du siehst, es gibt für einen Fehler eine Reihe von Möglichkeiten, sich zu verstecken.
Um den Fehler einzukreisen, kannst Du versuchen, mit einer der fertigen Sites aus den Vorlagen zu experimentieren.

Im "Urzustand" sollten auf der Vorlagenseite alle Links der Navigationsleiste funktionieren.
Guck Dir an, wie die Magix Entwickler die Links angelegt haben und vergleiche die Einstellungen mit Deinen eigenen.
Versuche, die Einstellungen Schritt für Schritt auf Dein Projekt zu übertragen und teste nach jeder Veränderung, ob der Link noch funktioniert.

So kannst Du den Fehler systematisch finden und beseitigen.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch noch einen Blick in diesen Thrad werfen oder auch hier noch einmal lesen, was ich zu diesem Thema an anderer Stelle schon gepostet habe.

Viel Erfolg.

P.S.
Wenn's nicht klappt, melde Dich einfach noch mal, vielleicht mit ein paar Screenshots und weiteren Infos zu Deiner Vorgehensweise ...

Zuletzt geändert von BeRo am 08.11.2011, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓