Weißes Vorschaubild, auch beim ausspielen, was tun? (video deluxe 2014 plus)

freAkadelli schrieb am 20.04.2015 um 15:33 Uhr

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Ich sehe HD Material (Mov. Datei) im Vorschaufenster nur weiß und habe auch keinen Ton. Ziehe ich es in die Timeline habe ich Ton aber wieder nur ein weißes Bild. So auch nach dem ausspielen. Auch nach der Umwandlung in MP4 ist das Bild grün, also das selbe Problem. Außerhalb von Magix läuft die Datei einwandfrei über VLC aber komischerweise (noch in Mov. Format) nicht über quick time. 

Schon bei anderen HD Dateien trat dieses Problem mal zwischenzeitlich auf, nach einem neustart des Programms oder Rendern ging es aber wieder.

Habe einen Vaio, 2.4GHz, Windows 8 64bit, 500 RAM

Danke im Vorraus.

Kommentare

marion51 schrieb am 20.04.2015 um 16:30 Uhr

Updatestand 13.0.5.4 ?

Welche Quicktimeversion nutzt Du?

Notfalls Deine Datei mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - analysieren und das Ergebnis hier per Screenshot einfügen.

freAkadelli schrieb am 20.04.2015 um 17:54 Uhr

Danke für die Hilfe.

Video deluxe und Quick Time sind auf dem neuesten Stand. Wobei mir Quick time eine Fehlermeldung beim abspielen gibt ich solle mir doch auf deren Seite was runterladen damit es läuft. Kenne mich da nicht so gut aus und hab jetzt nicht vor da alles runter zu laden ohne zu wissen was ich brauche. Verstehe aber auch nicht was das mit Quick Time zu tun hat wenn es über VLC läuft

zonaroma schrieb am 20.04.2015 um 19:35 Uhr

Hallo,

am besten du nimmst den QTP. der auf der DVD mitgeliefert wurde.

Ich verstehe nicht, das du nicht verstehst, wo vor du Angst hast etwas zu installieren, was Magix mit liefert.

Mov Setzt QTP. voraus.

Do it.

Gruß,

zonaroma

freAkadelli schrieb am 21.04.2015 um 09:40 Uhr

@zonorama

Nochmal. Habe aktuelle Version vom QTP. Mir ist klar das Mov. QTP voraussetzt. 

Daher anders gefragt, weit weg vom Mov. oder QTP Problem, wieso spielt magix nicht meine mp4!!! HD Datei ab, sondern gibt mir nur ein grünes Vorschaubild raus obwohl es außerhalb von magix einwandfrei über vlc läuft.  

Hier nochmal ein screenshot zur mp4 Datei.

marion51 schrieb am 21.04.2015 um 11:50 Uhr

Hallo,

VDL ist ein Videobearbeitungsprogramm. VLC ein Abspielprogramm. Da liegen technisch Welten dazwischen.

Nimm den Rat von Korntunnel an und installiere den Quicktimeplayer der mit VDL mitgeliefert wurde. Vorher den bestehenden deinstallieren.

Nebenbei: MP4 ist ein Container. Darin können unterschiedliche Codec´s enthalten sein. Deshalb analysiere Deine Datei mit Mediainfo - kopstenfrei im Netz - und stelle den Screenshot hier ein.  

zonaroma schrieb am 21.04.2015 um 14:23 Uhr

@zonorama

Nochmal. Habe aktuelle Version vom QTP. Mir ist klar das Mov. QTP voraussetzt. 

Hallo,

nochmal. Installiere die Version, die auf der DVD mitgeliefert wurde.

@marion51, hat Korntunnel seinen Beitrag gelöscht? Ich finde ihn hier nicht.

Gruß,

zonaroma

freAkadelli schrieb am 24.04.2015 um 12:14 Uhr

Danke für eure Hilfe.

Habe nun die mitgelieferte QTP Version installiert und das Problem besteht leider immernoch. Es kommt vom QTP eine Fehlermeldung: "QTP benötigt zusätzliche Software, um diese Medien wiederzugeben. Diese ist möglicherweise auf der QTP Components Seite verfügbar."  Jetzt die Frage was brauche ich da. 

Sorry für meine Ahnungslosigkeit, bin da echt verzweifelt.

Den Mediainfo Screenshot von der MOV. Datei habe ich schon weiter unten gepostet.

Kann ich eigentlich nicht Video Deluxe irgendwie sagen, das es die Datei nicht über QTP sondern beispielsweise über VLC öffnen soll (wenn ich das mit dem Zusammenhang der Player mit Video Deluxe richitg verstanden habe).