Wegpunkte können bei Travel Maps nicht korrekt verbunden werden

Barbarossa2 schrieb am 25.04.2020 um 14:03 Uhr

Hallo, ich habe vor wenigen Tagen die neue VDL-Version 2020 (Download +DVD) gekauft. Für meine letzte Reise nach Norwegen möchte ich die Reiseroute mit TM (Schiffssymbol) nachbilden. Aber vor dem Ziel (Bergen) liegen viele Inseln und da ist die Fahrtroute sehr geschlängelt. Leider macht TM das wohl nicht mit. Es wird mir immer eine willkürliche Linie angezeigt, die über die Inseln und nicht der Fahrtroute entsprechend verläuft. Leider kann ich die wohl nicht verändern? Ich hab es auch schon mit vielen kleinen Wegpunkten in der Reihe versucht, aber es wurde dann immer eine unrealistische Linie angezeigt. Was kann ich da machen? In den Tutorials sieht es alles so einfach aus, aber hier funktiionierts´nicht.

Kommentare

marion51 schrieb am 25.04.2020 um 14:21 Uhr

Hast Du die "Kurvenroute" eingestellt?

Barbarossa2 schrieb am 25.04.2020 um 14:56 Uhr

Ich nutze zum ersten Mal dieses Programm. Ein Kurvenroute habe ich nicht eingestellt. Die geschwungene Linie wurde von TM selbst gemacht. Ein großer Teil der Strecke ist auch OK. Aber jetzt wird es in der Wasserstraße eng und da hört der Spaß auf.

Barbarossa2 schrieb am 25.04.2020 um 15:23 Uhr

@Renter11

Vielen Dank für Antwort.

Sorry, aber wenn ich zwei Wegpunkte nur 2-4 cm entfernt auf dem Bildschirm markiere, sollte das Programm auch nur diese kleine Entfernung überbrücken und nicht daraus dann 8cm Linie machen. Zumal ich den Bogen überhaupt nicht vorgegeben habe. Leider kann ich hier wohl keinen screenshot zur Ansicht hochladen.

Wie soll es denn mit GPS oder manuell gehen?