Wechsel von Webdesigner 9 auf Webdesigner 10

WoPan schrieb am 28.05.2014 um 15:05 Uhr

Hallo zusammen,

nun habe ich parallel zum WD 9 den neuen WD 10 auf meinem Betriebssystem Windows 8.1 64 bit in der 64 bit-Version installiert. Die Installation hat insgesamt geklappt, jedoch gab es eine Fehlermeldung, die auch ständig vor dem Start von WD 10 erscheint.

Fehlermeldung: Die Informationen konnten nicht auf ihrer Festplatte gespeichert werden. Sie ist möglicherweise voll oder schreibgeschützt.

Meine Systemplatte ist weder voll noch schreibgeschützt!

Nach dieser Meldung beim Start von WD 10 startet WD 10 ganz normal.

Mein zweites Problem betrifft die Reaktionszeit von Vorgängen bei der Bearbeitung meiner Webseite. Wenn ich also ein Element mit der rechten Maustaste anklicke und die z.B. Webeigenschaften abfrage dauert es ca. 15 s bis das Dialogfeld geöffnet hat. Es ist also im Programm recht träge.

Wenn ich auf einer neuen Versuchs-Webseite im WD 10 Elemente einfüge und dasselbe wie im vorherigen Absatz beschrieben durchführe, öffnet sich das Dialogfeld sofort, ohne Verzögerung!? Mit dem WD 9 hatte ich keinerlei Probleme dieser Art bei der Bearbeitung. Eine Übertragung auf den Server klappt problemlos. Auch die Funktionen meiner Webseite sind alle in Ordnung.

Wer hat ähnliche Probleme mit dem WD 10? Auch eine Neuinstallation speziell als Adminstrator hat keine Änderung ergeben. Sind es spezielle 64 bit-Probleme? Es ist die Version: WD 10 - 10.0.2.33813 - 5. Mai 14

Beste Grüße

WoPan

Bild im Anhang

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.05.2014 um 16:31 Uhr

Was diese Meldung eigentlich besagt, wo die Ursache dafür zu suchen ist, kann man hier nicht sagen. Es gibt/gab eine ähnliche Frage zu der Meldung Informationen auf die Festplatte zu speichern.

Ich habe zZ. WD9 und WD10(TRAIL) Standardinstallation auf C:\ (beide 64bit) und keine Meldung oder Probleme beim Starten und Ausführen der Programme.

Hier kann ich dir nur den Tipp geben, stelle eine Anfrage an den Support, ob dort herausgefunden werden kann, was die Meldung tatsächlich beinhaltet.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.05.2014, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Hutschenreuter schrieb am 31.05.2014 um 11:29 Uhr

Du bist nicht der einzige mit dieser Fehlermeldung. Scheint die Download- Version 64bit zu betreffen.

Im Forum ist die gleiche Frage bereits gestellt worden. Lösung gibt es bisher keine.