Wechsel von alter, VDL16 zu neuer VDL18 Plus-Version

cm-nhp schrieb am 15.01.2012 um 12:32 Uhr

Ich habe schon manche Projekte mit der alten VDL 16-Version bearbeitet. Nun habe ich aktualisiert zur neuen Version VDL MX Plus. Meine Frage lautet: Muss ich die alte Version von meinem PC zuerst deinstallieren um mit der neuen problemlos arbeiten zu können? Betriebssystem Windows XP.

Meine Computerkentnisse sind leider nicht sehr ausgereift, kann daher bei Angaben vielleicht nicht so korrekt beschreiben.

Trotzdem danke für Info!

Kommentare

geschi schrieb am 15.01.2012 um 12:39 Uhr

Nein, das sind eigenständige Versionen.

Wenn du ein Projekt mit VDL16 begonnen hast, dann solltest du das auch damit beenden, nur neue Projekte mit VDL MX bearbeiten.

cm-nhp schrieb am 15.01.2012 um 13:24 Uhr

Danke für die rasche Antwort! Hier noch folgende Ergänzung, was mich u.a. veranlasste, diese Frage zu stellen:

Sie können nicht mehrere Magix Programme mit integrierter Videorekorderfunktionalität parallel laufen lassen.

Es könnte zu Problemen bei der Timmeraufnahme kommen.

Möchten Sie trotzdem fortfahren?  Ja  / nein

.. nun, dieses Hinweisfenster öffnete sich am zweiten Tag, als ich die MX Plus Version wieder starten wollte um mit einem neuen Projekt zu beginnen. Sonst war kein anderes Programm geöffnet!

Am ersten Tag, nach der Installation (mit CD) konnte ich das Programm noch bedienen.

Anwender-Fehler?  

geschi schrieb am 15.01.2012 um 13:44 Uhr

Sie können nicht mehrere Magix Programme mit integrierter Videorekorderfunktionalität parallel laufen lassen.

Laufen, ist nicht installiert haben.

Was hast du bei MX für eine Versionsnummer?

friedhelm schrieb am 15.01.2012 um 13:54 Uhr

Hallo geschi! Ich lese das grade hier, also, ich Speicher mir die erstellten bzw. bearbeiteten Filme mit all den Dateien in einen separaten Ordner, damit ich später ev. darauf zurückgreifen kann. In der Zwischen zeit ist allerdings eine neuere Version von Video Deluxe Installiert worden.  Du schreibst , das man es mit der Version fertigstellen soll in der sie erstellt wurde. So wie ich das mache, könnte also diese Fehlermeldungen hervorrufen wie ich sie gerade anfrage.
Das wäre ja eine Erklärung, aber für die Weiterverarbeitung aber schade

.Nein, das sind eigenständige Versionen.

Wenn du ein Projekt mit VDL16 begonnen hast, dann solltest du das auch damit beenden, nur neue Projekte mit VDL MX bearbeiten.

Zuletzt geändert von friedhelm am 15.01.2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Mein PC:

Windows 11 64-Bit x64-basierter Prozessor

Installierter RAM: 32,0 GB DDR4 3600

Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2,10 GHz

Grafikkarte: Ge Force RTX 3060 TI 8GB Dual V2

geschi schrieb am 15.01.2012 um 14:15 Uhr

Diese Fehlermeldung kommt wenn man ein VDL geöffnet hat und eine andere VDL öffnen will, VDL ist VDL, auch wenn es 2 vollständig unabhängige Versionen sind, wenn eine offen ist, mekert die andere, beim öffnen.

Das mit dem Bearbeiten alter Projekte, es hat sich bei der internen Verarbeitung der Videos etwas getan, die ist jetzt komplett anders, aber die alten Hilfsdateien bestehen.

Es gibt natürlich die Möglichkeit die alten Hilfsdateien alle zu löschen und es dann zu versuchen.

cm-nhp schrieb am 19.01.2012 um 13:42 Uhr

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Habe das Programm nochmals neu installiert und alles "alte" eliminiert. Das hat bis jetzt alles soweit gut geklappt, Neues Projekt - neues VDL-MX P.

Nun wurde ich aber bisher zweimal daraufhingewiesen, das Programm zu schliessen (Fenster: es ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten...).

Kann den Crash-Bericht hier leider nicht hochladen (eine Frage des Könnens !)

Nun hier einpaar Zitate, vielleicht weiss noch wer, warum dies geschiet?! Sonst müsste ich jedesmal wenn ich an einem Projekt arbeite, wieder unter neuem Projekt-Namen abspeichern.)

Magix video deluxe mx plus

CrashDump 20120115_120_330_v11.0.0.dmp successfully written

Fehler im Modul "videodeluxe.exe" (Ladeadresse: 0x00400000) an Adresse 0x00c4c587

Exception 0xc0000005 ACCES_VIOLATION"

usw.

Kann man damit schon was anfangen?  Danke.