WebsiteVarianten VideoProblem

PnoMn schrieb am 24.06.2014 um 00:54 Uhr

Hallo,

beim Export meiner neuen Seite ist mir folgender Fehler aufgefallen:

die Seite scheint verschoben. die beiden Videos der Variant-Websites scheinen auf der eigentlichen Seite mit angezeigt zu werden.

hier ein Beispiel: http://www.klavierlehrer-berlin.com/NEU/media.htm

ohne Fehler:    http://www.klavierlehrer-berlin.com/NEU/index.htm

man sieht es sehr gut daran, dass auf der Browser-Variante am oberen Rand beide Videos nebeneinander sind. in der Tablet-Variante werden sie untereinander dargestellt.

Wie bekomme ich das weg?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

 

WebDesigner 10 Premium 10.0.2.33813 x64

Win7 Pro 64bit

Kommentare

marboe schrieb am 24.06.2014 um 12:47 Uhr

Hallo PnoMn,

du liegst sehr richtig, dass in der Desktopvariante die YouTube-Videos enthalten sind. Hier mal ein Bild; ein Video ist lila eingefärbt.

Wenn du es da nicht haben willst, dann lösche es doch. Wo genau ist dein Problem? Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Willst du es in der Desktopvariante nebeneinander, dann setze es nebeneinander.
--> mit anderen Varianten teilen sorgt dafür, dass das Objekt nun auch auf den anderen Varianten zur Verfügung steht. Dort kannst / meistens  musst du es woanders hinschieben.

Was hast du anders gemacht?  Gruß Martina

PnoMn schrieb am 24.06.2014 um 21:44 Uhr

Hallo Martina,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das Problem ist, dass ich die beiden Video dort nicht haben möchte. 

Eigentlich sollte es so aussehen:

der obere gelbe Balken schließt mit dem Tastenbild ab.

Die beiden Videos hat der WebDesigner mir da beim Export reingepackt. In der Seiten- & Ebenengalerie ist nur der Platzhalter eines Videos zu sehen. Deswegen hatte ich die Vermutung dass aus Versehen die beiden Videos die jeweils auf den Variant-Versionen mit dargestellt werden.

beste Grüße, Steffen

PnoMn schrieb am 05.07.2014 um 23:20 Uhr

Das Problem lässt sich leider nur so manuell lösen:

in der .htm-Datei am Ende des <head> mit einem Editor zwei Zeilen 

<iframe........src="//www.youtube.com/embe.....> mit einem Editor löschen.

Web Designer scheint sie da irgendwie automatisch rein zu zaubern. In der Seiten- und EbenenGalerie konnte ich sie auch nicht als versteckte Elemente finden.

mit besten Grüßen

Steffen