WebsiteMaker: Was ist der Unterschied zwischen Webspeicher und Onlinespeicher

huemmi schrieb am 30.08.2011 um 22:05 Uhr

Für was braucht man 20 GB Webspeicher? verstehe nicht ganz den die Bilder lade ich ja im Online Album hoch und kann diese dort Sortieren... im Website Maker kann man auch Bilder hochladen die liegen aber egal welchen Ordner ich anklicke und diese dort hochzuladen immer in eine Archiv dann ab obwohl ich die nicht da haben will.

Will man hier doppelt Geld machen mit den Onlinespeicher den ich selbst anpassen kann, und beim Webspeicher wo alles in nur 1 Verzeichnis geschoben wird wenn ich dort etwas hochlade?

Kommentare

Ampersandman schrieb am 31.08.2011 um 09:25 Uhr

Zwischen Webspeicher und Onlinespeicher gibt es keinen Unterschied, gemeint ist genau dasselbe: den Speicherplatz, den du für deine Inhalte zur Verfügung hast. Nicht jeder, der einen Website Maker hat, hat auch ein Online Album. Hast du beides, hast du den Speicherplatz beider Produkte. Magix arbeitet meines Wissens nach auch schon an einer verbesserten Dateiverwaltung für die Inhalte im Website Maker.

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2011 um 13:46 Uhr

@UschenBerlin

Eh, du bist sooo gemein, wenn du uns hier den Mund wässrig machst

Nur eine Frage: Wann ungefähr könnte es soweit sein, dass der 6er Website Maker kommt?

=================================================================

Ich habe den Website Maker, benutze aber an sich kein Online-Album. Es sind aber alle Daten von mir im Online-Album gespeichert, also alles, was ich an Fotos, Videos, Grafiken verwende. Das habe ich deshalb so gemacht, weil man nur dort Ordner und Alben (also eine Art Unterordner zu den Ordnern) anlegen kann. Damit ist es etwas übersichtlicher. Weiterhin kann man auch direkt von div. Magix-Programmen die Medien hochladen. Jedes Album habe ich aber "privat" gemacht. Es gibt also keinen öffentlichen Zugriff.

Den direkten Speicherort innerhalb des Website Makers (Eigene Medien) benutze ich nur für Bilder und Videos bzw. Musik, die nur kurze Zeit auf meiner Homepage sind, damit habe ich dort noch ein wenig Übersicht. Wenn man alles dort hochlädt, verliert man ganz schnell den Überblick. Vor allem, wenn man mehrere Homepage hat. Aber man braucht dort den Ordner "Andere", denn nur hierhin kann man Dateien in den Formaten gif, png, excel und word usw. hochladen.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2011 um 15:01 Uhr

Wie DrWeb schon erwähnte, hat nicht jeder ein Online Album. Website Maker und Online Album sind zwei völlig getrennt zu sehende Produkte. Website Maker hat seinen eigenen Speicherbereich, der, wie Rosl schon erwähnte, was die Verwaltung angeht wirklich zu wünschen übrig lässt. Daher nutzen viele das Online Album, da man ja die Alben von dort auch im Website Maker einbinden kann. Aber das ist eigentlich eher ein Workaround und eigentlich muss das alles direkt auch im Website Maker gehen. Und wie DrWeb auch schon mitteilte - Magix arbeitet in der Tat an einer Speicherverwaltung für den Website Maker. Man soll eigene Ordner und Unterordner anlegen können, direkt in Ordner hochladen können, Dateien und Ordner verschieben usw... Das ist wirklich eine der großen Schwachstellen des Website Makers. Das wird dann wohl für Version 6 kommen. Und hey - ich weiß ja auch schon was noch so kommt   

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2011 um 18:32 Uhr

November 2011. Für uns wird sich nicht so viel tun. Viele Features haben wir ja zwischendurch schon bekommen. Daher ist die Anhebung der Versionummer eher für Neukunden (Marketing). Ein paar neue Dinge kommen aber