WebSiTeMaker hängt sich wieder andauernd auf- Warum ?

jbjwuerdemann schrieb am 19.02.2013 um 21:07 Uhr

Hallo alle zusammen,

mein Websitemaker spinnt mal wieder heute abend. Ist da draussen noch jemand, der heute das gleiche Schicksal hat. Dauert eine Ewigkeit bis ich im Bearbeitungsprogramm bin und wenn ich dann Textfelder bearbeite bzw. neue hinzufüge, hängt er sich auf. Auch mit kurzfristigem Speichern der Arbeiten komm ich nicht weiter. Ich flippe bald aus. Technische Mindestvorrausetzungen alle weit von mir überschritten und arbeite mit 6000er DSL-Leitung. Liegt vielleicht das Problem beim Server von Magix ? Hilfe !!!!

Kommentare

Xyronimo schrieb am 19.02.2013 um 21:25 Uhr

Würde sagen es liegt am Server. Hab auch diese Probleme. Komme im moment garnicht mehr ins Programm rein. Website kann man im Netz auch nicht mehr aufrufen. Und wenn es doch mal klappt dann hängt alles.

XWinfield schrieb am 19.02.2013 um 21:34 Uhr

wir sind nicht alleine :-)

groovecore schrieb am 19.02.2013 um 21:59 Uhr

Mir gehts seit ca. 1 std. genau so. 

Muss dringend die seite fertigkriegen....ahh

jbjwuerdemann schrieb am 19.02.2013 um 22:17 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es passiert meiner Meinung nach in der letzten Zeit ein bißchen zu häufig. Bin schon am überlegen, ob ich zu einen anderem Anbieter wechsele, auch wenn ich hier eigentlich sehr zufrieden war.

groovecore schrieb am 19.02.2013 um 22:25 Uhr

Huch, jetzt war ich kurz drin, bevor es sich wieder aufgehangen hat (ca.6 sek.)

Seitdem klappts nicht mehr. 

Online album reinkommen lustigerweise kein problem

XWinfield schrieb am 20.02.2013 um 17:57 Uhr

das nervt jetzt total...... das ja ein wirkliches Trauerspiel....

Lucy007 schrieb am 20.02.2013 um 18:26 Uhr

Hallo Ihr lieben Leidensgenossen,

mir geht es seit gestern abend genauso. Kaum hab ich 3 Wörter geschrieben konne ich nicht speichern. Heute um ca. 18.00 Uhr ging jetzt gar nichts mehr. Wenn ich meine Seite im Internet aufrufen will erscheint sie gar nicht mehr. Dabei wollte ich dringend eine Änderung machen. Hoffe es meldet sich mal einer von MAGIX zu Wort, weil in letzter Zeit häuft sich das und jetzt geht gar nichts mehr. Eine Info auf der Anmeldeseite wäre zumindest mal anständig.

Also dann wünsch ich uns allen dass es bald wieder halbwegs reibungslos läuft (seufz).

Liebe Grüße

groovecore schrieb am 20.02.2013 um 18:50 Uhr

den tag über gings heute, aber oh was für ne überraschung, abends wieder nicht und man kann ja da auch keinen mehr erreichen - wie praktisch (fragt sich nur für wen). ich hab die delux version (also ich bezahl was dafür). hab gestern abend eine mail geschickt an magix - keine antwort!

muss auch dringendst arbeiten fertig kriegen....!!!! hilfe!!!!

groovecore schrieb am 20.02.2013 um 18:53 Uhr

sorry - muss mich korrigieren, hab heut doch eine nachricht erhalten (spam ordner...)

hier die antwort:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben das Problem behoben. Nun sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Bei Fragen zur magix.info Community stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Berlin
Ihr B. Fritz
Redaktion l magix.info Team
www.magix.info

Xyronimo schrieb am 20.02.2013 um 18:55 Uhr

Ja. Ist genau wie gestern. Sogar die selbe Zeit. ca. 18 Uhr
Hatte heute eigentlich vor den Ausfall von gestern aufzuholen.
Aber

Geht leider nichts.

Ehemaliger User schrieb am 20.02.2013 um 19:04 Uhr

Bei mir funktioniert alles bisher, dass das Programm nicht der stabilste ist, wissen wir schon alle...

vlcht liegt euer Problem nicht am server, sondern an eurer Speicher(Ram) bei über  1  GB interner Verbrauch fängt es an zu spinnen(bei mir zumindest)  kontrolliert also unter taskmanager den Arbeitsspeicherverbrauch vlcht liegts dadran..

tensions schrieb am 20.02.2013 um 19:23 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir geht fast gar nichts und das nervt mich bei Magix echt total. Die könnten mal zumindest eine Info in den Blog schreiben wenn sie Serverprobleme haben. Wenn ich mal auf der Startseite sehe steht ein Newsbeitrag vom Juli 2012 drin (eigentlich schwach das es seit dem nicht smehr neues gibt). Ich habe Deluxe-Versionen und zahle ein haufen Geld dafür und beim abbuchen sind sie schnell die Kameraden von Magix.

ECHT SCHADE !!!

groovecore schrieb am 20.02.2013 um 19:26 Uhr

hallo gamboo,

16gb ram können nicht zu wenig sein!

Xyronimo schrieb am 20.02.2013 um 19:27 Uhr

Am Speicher liegt es zu 100% nicht. Da ich noch nicht einmal die Seite von nem anderen Pc aus aufrufen kann. Hab trotzdem mal nachgeguckt. Habe knapp 1 GB Ram auslastung. Aber bei 8 GB sollte das eigentlich egal sein. Keine Ahnung was da los ist. Also bei mir geht nichts.

tensions schrieb am 20.02.2013 um 19:32 Uhr

Am Speicher liegt es zu 100% nicht. Da ich noch nicht einmal die Seite von nem anderen Pc aus aufrufen kann. Hab trotzdem mal nachgeguckt. Habe knapp 1 GB Ram auslastung. Aber bei 8 GB sollte das eigentlich egal sein. Keine Ahnung was da los ist. Also bei mir geht nichts.

Das liegt nicht an unseren Rechnern weil ich habe 3 Rechner und die funktionieren normal einwandfrei was Magix betrifft. Das Problem liegt bei Magix und @gamboo es kann sein das dein Account auf einem anderen Server liegt der einwandfrei funktioniert. Mich ärgert eigentlich nur das Magix seine Kunden nicht informiert und das ist leider immer so.

groovecore schrieb am 20.02.2013 um 19:53 Uhr

Das liegt nicht an unseren Rechnern weil ich habe 3 Rechner und die funktionieren normal einwandfrei was Magix betrifft. Das Problem liegt bei Magix und @gamboo es kann sein das dein Account auf einem anderen Server liegt der einwandfrei funktioniert. Mich ärgert eigentlich nur das Magix seine Kunden nicht informiert und das ist leider immer so.

jip geb dir recht, versuche jetzt schon gefühlte 20x einzuloggen, momentan lädts nichtmal die übersicht. 

manchmal startet websitemaker, um sich gleich wieder aufzuhängen....

ach so ich hab jetzt auch extra nachgesehn freier ramspeicher aktuell 11,07 gb!!!!

mehrere browser benutzt, mehrere pc´s. windows & mac.....

btw. bürozeiten technik 9-18 uhr - ein schelm.....

XWinfield schrieb am 20.02.2013 um 20:08 Uhr

20:07 nix

everlast schrieb am 20.02.2013 um 21:23 Uhr

Also bei mir läuft seit gestern Abend auch überhaupt nix. Finde es wirklich bedenklich das man als Webmaster keinen gescheiten Zugriff auf seine eigene Webseite hat. Bei mir ist es so das ich jeden Abend ein paar updates auf meiner Seite vornehmen muß und das unbedingt, weil das von meinen Besuchern so erwartet wird. Ich hoffe das sich be Magix in Zukunft was mit deren Servern tut da es mittlerweile schon eine Zumutung ist....

jbjwuerdemann schrieb am 20.02.2013 um 23:32 Uhr

Hallo alle zusammen,

nachdem ich gestern meine Anfrage gestellt hatte, hätte ich nicht damit gerechnet, dass es doch so viele betrifft. Leider, wie schon andere bemerkt haben, läuft heute abend auch nicht viel, bzw. steht eigentlich alles. Können wir hoffen, dass Magix sich auch mal in ihren foren umsieht und schnellstmöglichst reagiert. Ich sitze auch nur blöd vor meiner homepage, die dringend mit wichtigen Daten und terminen gefüttert werden muß. In der Hoffnung auf bessere Zeiten.

Shirt schrieb am 21.02.2013 um 14:31 Uhr

Magix wurde dieses Problem gestern mitgeteilt. Darauf hin hat MAGIX ein Update durchgeführt. Leider scheint das Problem seid gestern Abend wieder zu bestehen. Es ist MAGXI aber bekannt und es wird daran gearbeitet.

Zuletzt geändert von Shirt am 21.02.2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

Lucy007 schrieb am 21.02.2013 um 18:27 Uhr

Hallo mal wieder ihr Lieben,

hatte mich ja gestern bereits zum Thema gemeldet und mitgewinselt wegen ständigem Abschmieren vom Website Maker. Heute nachmittag gings dann mal kurz und wieder ungefähr um 18.00 Uhr heute das gleiche Trauerspiel. Angeblich soll das Problem behoben sein. Also davon merk ich nichts. Hoffentlich schaut Herr B. F. von MAGIX mal kurz ins Forum rein, damit er merkt, dass nix läuft.

Also Ihr Lieben die Hoffnung stirbt zuletzt und bis dahin tröste ich mich und ihr hoffentlich auch, dass es schön ist nicht alleine im Jammertal zu sitzen.

Also Kopf hoch und eine Runde wiiiiiinseln. Tut auch mal gut.

Baba

Eure Lucy007

tensions schrieb am 21.02.2013 um 21:31 Uhr

Hallo mal wieder ihr Lieben,

hatte mich ja gestern bereits zum Thema gemeldet und mitgewinselt wegen ständigem Abschmieren vom Website Maker. Heute nachmittag gings dann mal kurz und wieder ungefähr um 18.00 Uhr heute das gleiche Trauerspiel. Angeblich soll das Problem behoben sein. Also davon merk ich nichts. Hoffentlich schaut Herr B. F. von MAGIX mal kurz ins Forum rein, damit er merkt, dass nix läuft.

Also Ihr Lieben die Hoffnung stirbt zuletzt und bis dahin tröste ich mich und ihr hoffentlich auch, dass es schön ist nicht alleine im Jammertal zu sitzen.

Also Kopf hoch und eine Runde wiiiiiinseln. Tut auch mal gut.

Baba

Eure Lucy007

Hallo Lucy007

also bei mir geht wieder alles einwandfrei und bin echt froh darüber. Anscheinend laufen noch nicht alle Server von Magix so wie es sein soll :-)