websitemaker 6 versucht sich unautorisiert ins Internet zu wählen und startet nicht

struppirudi schrieb am 11.04.2011 um 21:28 Uhr

Guten Tag,

ich habe Websitemaker 6 von der CD auf meinen Computer (Windows XP proffesional) installiert und registriert.

Wenn ich Websitemaker 6 jetzt starten will versucht sich dieser ins Internet einzuwählen. Ich habe automatische Einwahl deaktiviert. Solange ich den Einwahldialog nicht bestätige startet WSM-6 nicht. Der Einwahldialog läßt sich auch nicht schließen.- Außer über den Task-Manager -Anwendungen -Einwahl -sofort schließen. WSM-6 poppt dann nur kurz auf und schließt sich wieder. Unter den Systemvoraussetzungen wird keine dauerhafte Verbindung ins Net erwähnt,

WSM-6 ist dadurch für mich unbrauchbar da ich nicht überall die Möglichkeit einer Einwahl habe.

Gibt es eine Lösung?

mfG Hildegard

Kommentare

kppschroeter schrieb am 12.04.2011 um 00:37 Uhr

Nein, viele Programme brauchen das Internet, auch das Programm Web Designer 6 braucht für die Anmeldung immer einen Internetzugang für die Registrierung, weil das Programm der Meinung ist, wenn Du eine HP Seite machst, dann wird sie ja früher oder später übertragen, auf Deinen Server oder auf den Space von Magix, oder man will überprüfen ob es sich um Legale Software handelt, leuchtet doch soweit ein oder?

Wenn alles mit dem Programm und mit Magix abgeglichen ist muss man eh hin und wieder ein Update machen, diese Updates dienen der Sicherheit für das Programm, da werden dadurch Fehlerquellen geschlossen.

Später kannst Du auch ohne Internet arbeiten, Du kannst natürlich nicht veröffentlichen.

Gruß aus OB Kpp©

Ampersandman schrieb am 12.04.2011 um 10:39 Uhr

Hallo Hildegard,

den Website Maker 6 gibt es so (noch) gar nicht.

Welches Programm hast du?

Website Maker - das ist eine Online-Software, die das Internet immer braucht, weil sie vom Browser aus läuft.

http://www.magix-online.com/de/homepage-erstellen/website-maker.2407.html

oder

Web Designer 6 - http://www.magix-online.com/de/homepage-erstellen/web-designer.2408.html ?

struppirudi schrieb am 12.04.2011 um 11:06 Uhr

Danke DrWeb für den Hinweis

Ich habe den Magix Web Designer 6 !!  Ich glaube das ist auch das Nachfolgeprogramm zum Magix Website Maker 5. Dadurch habe ich die Namen verwechselt.

l.G. Hlde

Ehemaliger User schrieb am 13.04.2011 um 13:25 Uhr

Hallo Hildegard, nur kurz zur Info:

Der Web Designer 6 ist das Nachfolgeprorgamm vom Xtreme Webdesigner!

Der Website Maker ist ein ganz anderes Programm und hat damit nichts zu tun.

Aus diesem Grund könntest du auch die Bezugszeile zu deiner Frage ändern, damit weiß gleich jeder, um was für ein Programm es hier geht...

PS: Wenn du dich zu Antworten äußern möchtest, dann benutze bitte den Button "Frage ergänzen" unterhalb deiner gestellten Frage, damit bleibt das hier übersichtlicher. Man muss dann nicht jede Antwort erst durchlesen, bevor man herausbekommt, was ist eine Antwort und was allgemeiner Dialog zwischen den Usern. Das ist nicht böse gemeint, soll nur ein Hinweis sein.

Und wenn du mit einer Antwort zufrieden bist, kann du den "Danke-Button" anklicken. Dann weiß der nächste User, das die Frage beantwortet ist und muss nicht nochmals nachfragen.

LG Rosl