Websitemaker 5 HP auf eigenem Server veröffentlichen?

SunshineGirl schrieb am 20.07.2011 um 09:58 Uhr

Hallo!

Ich habe schon eine HP unter www.health-and-concentration.at

Diese Hp habe ich mit dem Websitemaker 6 gemacht und ich habe auch einen eigenen Provider. Nun habe ich einen Mac und kann den Websitemaker 6 nicht mehr anwenden.

Somit habe ich meine HP neu mit dem Websitemaker 5 gemacht. Diese möchte ich nun veröffentlichen, doch ich kann meine Adresse der HP nirgends eingeben. Kann mir da wer helfen???

Danke im Voraus

SunshineGirl

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.07.2011 um 10:36 Uhr

Hallo,

Du meinst, das Du Deine Homepage beim anderen Provider mit dem Web Designer 6 (also nicht "Maker") erstellt hast.
Nun möchtest Du mit dem Website Maker 5, der auch auf dem Mac läuft, eine neue Webseite betreiben und diese mit Deiner alten Webadresse aufrufen können. Das ganze ist zwar möglich, aber Du solltest folgendes wissen.

Der Website Maker ist als Online Software nur in der Lage, damit erstellte Webseiten bei Magix zu veröffentlichen. Das ist bei Online Diensten technisch nicht anders möglich. Du hast jetzt eigentlich 2 Möglichkeiten.

1. Du ziehst Deine Domain zu Magix um http://www.magix.info/de/websitemaker-5-hp-auf-eigenem-server-veroeffentlichen.wissen.518421.html (eine .at Domain kostte dort 1,49 € mtl.) Dann hast Du alles aus einer Hand und der Website Maker veröffentlicht immer automatisch auf die richtige Domain.

2. Du exportierst Deine Website Maker Webseite (geht nicht mit der kostenlosen Version) "virtuell" zu Dienem alten Provider. Wie das geht habe ich hier versucht zu erklären: http://www.magix.info/de/website-maker-webseite-zu-einem-externen-domainanbieter-exportieren.online-training.38212.html

Allerdings läuft Deine Webseite physikalisch weiter bei Magix und wird nur in einer HTML-Datei (index.html) eingebettet (wie ein Youtube-Video). diese Datei liegt dann als einzige in Deinem Webspeicher beim anderen Provider. Das ist etwas unkomfortabel, geht aber auch.

Gruß,

André

SunshineGirl schrieb am 20.07.2011 um 13:30 Uhr

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Werde mich mal durchkämpfen und schauen wie ich es mache.

VIelen Dank!