Website Vorschau beim Web Designer Premium 17

draju schrieb am 25.08.2020 um 10:46 Uhr

Wer kann mir helfen?

Ich habe mir im Mai 2020 den neuen Magix Designer Premium 17.0.0.58775 gekauft und eine mehrsprachige Website (ital., engl., deutsch) mit insgesamt 13 Seiten erstellt. Es ist mir jedoch nicht möglich, die Vorschau der gesamten Webseiten herzustellen. Ich bekomme stets die Fehlermeldung "Webseite wurde nicht gefunden". Die Seitenvorschau einzelner Seiten funktioniert aber tadellos. Handelt es sich hier bloß um einen Einstellungsfehler? Beim Export als html-Dokument wird auch nur die erste Seite exportiert, aber nicht das gesamte Projekt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kommentare

marboe schrieb am 25.08.2020 um 10:57 Uhr

Bei deinen "Symptomen" liegt der Verdacht nah, dass du eine Seiteneffektwebsite erstellt hast. Richtig?

Wir benötigen auf jeden Fall mehr Infos . Hast du sie schon veröffentlicht, damit wir uns das mal live angucken können? Gruß Marboe

draju schrieb am 25.08.2020 um 11:42 Uhr

Auch beim Veröffentlichen habe ich leider Probleme, denn beim Anmelden bei XARA wird der Gutscheincode verlangt. Nach Eingabe des Codes bekomme ich die Meldung, dass dieser bereits eingelöst wurde. Ich habe vorhin diesbezüglich eine Mail an MAGIX gesendet.

Mein Problem ist leider auch mein Alter ;-) , denn ich bin 71, trotzdem aber noch sehr PC-interessiert, allerdings fällt mir manches natürlich schon schwerer. Bei Deiner Frage "Seiteneffektwebsite", ja ich habe Effekte verwendet, aber keine Seiteneffekte wie reindrehen der nächsten Seite o.ä. Es sind nur MouseOver-Effekte.

draju schrieb am 26.08.2020 um 10:34 Uhr

Lieber Marboe, ich konnte heute die Seite veröffentlichen unter:

allerdings bekomme ich bei der Interneteingabe den Fehler "404 nicht gefunden"! Somit kann ich meine Seite selbst nicht ansehen!!! Schade.

Meine Ordnerstruktur sieht übrigens so aus, wobei 1. "1.italiano" die Startseite ist:

1.  1.italiano
2.  1.italiano-a
3.  1.italiano-b
4.  1.italiano-c
5.  1.italiano-d
6.  1.englisch
7.  1.englisch-a
8.  1.englisch-b
9.  1.englisch-c
10. 1.deutsch
11. 1.deutsch-a
12. 1.deutsch-b
13. 1.deutsch-c

marboe schrieb am 26.08.2020 um 11:49 Uhr

Punkte in einer URL sind mir bisher noch nicht untergekommen. Vielmehr versucht der Browser nach einem Punkt das zu erwartende Format zu ermitteln wie zB html oder jpg oder docx. Bei dir kommt da aktuell zB deutsch-c - Das ist kein Dateiformat.

Du solltest also den Punkt auf den Seitenbenennungen löschen und dann neu veröffentlichen. Du kannst einen Unterstrich verwenden oder die komische 1 auch einfach weglassen. Gruß Marboe

draju schrieb am 26.08.2020 um 11:53 Uhr

ich habe in der Zwischenzeit gelesen dass die erste Seite "index" benannt werden soll, ist das richtig?

Soll ich also die erste Seite nur "index" benennen, oder ist es auch möglich mit "index_italiano"?

In weiter Folge auch "italiano_a" anstelle von "italiano-a"?

BeRo schrieb am 26.08.2020 um 13:25 Uhr

[...] Soll ich also die erste Seite nur "index" benennen, oder ist es auch möglich mit "index_italiano"? [...]

"index" ohne irgendwelche Zusätze ist korrekt!

Wenn Du Dich ansonsten an die Empfehlung hältst, die @marboe Dir weiter oben gegeben hat, dann wird's klappen.

Dein aktueller, fehlerhafter Upload kann mit einem kleinen Trick doch noch zur gewollten Seitendarstellung führen...

...wenn man sich die hochgeladenen Seiten auf den eigenen PC kopiert und da die Erweiterung ".htm" an die Seitennamen hängt. 🤓

Im "wirklichen Leben" darfst Du das aber Deinen Seitenbesuchern natürlich nicht empfehlen. 😁

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

draju schrieb am 29.08.2020 um 21:23 Uhr

Ich möchte mich bei Euch beiden für Eure Hilfe auf das Allerherzlichste bedanken. Ihr habt mir mit Euren Tipps unheimlich geholfen, an der ich eigentlich seit 6 Wochen herum gedoktort, aber keine Lösung gefunden habe. Jetzt funktioniert alles bestens, ich bin überglücklich.

Nochmals vielen Dank für Eure Mühe

lG draju