Website veröffentlichen

dami01 schrieb am 22.03.2016 um 01:11 Uhr

Hallo,

seit einigen Tagen dauert das hochladen der Webseite extrem lange. Für 1,5 MB braucht es ungefähr 40 Minuten, obwohl der Speedtest eine 6000er Leitung anzeigt und alle Webseiten auch zügig aufgehen. Nach 99 % kommt dann die Anzeige, "Authentifizierung erforderlich".Das Programm bleibt dann hängen und ist nur noch über den Taskmanager zu schließen.Das einige Funktionen von Anfang an nicht funktionierten, daran habe ich mich gewöhnt, aber was ist das jetzt wieder ?

Ich habe auch versucht, den Webdesigner 9 zu deinstallieren um dann wieder neu zu insallieren. Ohne Erfolg, gleiches Problem.

Windows7

64 Bit

Webdesigner 9 Premium 9.0.1.27343

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.03.2016 um 06:02 Uhr

Deutet auf falsche eingestellte Daten fürs Hochladen an, Ist denn der Unterordner richtig eingestellt ( erforderlich wenn wann z.b. Eigenen Webspace hat )

dami01 schrieb am 23.03.2016 um 05:44 Uhr

Ich lade alles zu Magix hoch. Ich habe heute eine Seite von voriger Woche neu hochgeladen, was auch zügig funktioniert hat, aber die neue hat wie immer nicht geklappt. Den Unterordner habe ich so erstellt wie immer.

Ich arbeite mit dem Webdesigner seit Jahren und habe bis auf einige Fehlfunktionen in der Software nur einmal Probleme mit dem Speicher gehabt. Die hochgeladenen Dateien waren erst am nächsten Tag aufzurufen.

Ehemaliger User schrieb am 23.03.2016 um 05:58 Uhr

Dann liegt es an den Servern von Magix. Das Problem scheint schon mal auf zu treten.

BeRo schrieb am 23.03.2016 um 16:48 Uhr

Dass Dein Problem auf dem Magix Server zu suchen ist, ist nicht wahrscheinlich.

Da Du die Site eines anderen, älteren Projekts problemlos auf demselben Webspace veröffentlichen kannst, müsste die Ursache des Problems in der neuen Projektdatei zu finden sein. Vorausgesetzt, Du benutzt für die Veröffentlichung der beiden o. a. Projekte dieselben Einstellungen im WD.

Ohne Dein "Problemprojekt" zu kennen, kann ich nur Vermutungen anstellen, die eine der im Projekt verwendeten Dateien betreffen:

• Eine  Datei hat einen Namen, der sich nicht mit den Unix Konventionen verträgt (Umlaute, Sonderzeichen, Leerzeichen, falsche Erweiterung, etc.)
  • Eine Datei ist "unüblich" groß. Das kann z. B. eine Videodatei sein.
  • Eine Datei ist defekt.

Du kannst eine Gegenprobe machen, wenn Du das Projekt lokal (auf Deinen PC) veröffentlichst (exportierst). Wenn das Ergebnis eine voll funktionierende Website ist, die Deinen Vorgaben entspricht, dann hast Du 2 Möglichkeiten, Dein Problem zu lösen:

1. Benutze FileZilla oder einen anderen, externen FTP Client, um die exportierten Dateien auf Deinen Webspace zu kopieren.
  2. Schau Dir die im Projekt verwendeten Dateien genauer an, wie oben beschrieben. Hier sind besonders die importierten- oder auf eine andere Art eingebundenen Dateien gemeint.

Der einfachste Weg, Dein Problem zu umgehen, ist sicher die Methode 1

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.03.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

dami01 schrieb am 23.03.2016 um 18:35 Uhr

Vielen Dank für die Tips, aber ich denke es lag wieder einmal am Server. Der Unterordner hatte nur den Namen "Test" und ich habe genau 3 Bilder Bilder a 550 KB versucht hochzuladen, was wie gesagt ca.40 Minuten dauerte, bis dann bei 99 bzw. 100 % die Meldung erschien: Authentifizierung erforderlich. Dann ging nichts mehr. Ich habe es an 4 oder 5 Tagen jeden Tag an die 10x versucht und siehe da, seit heute morgen funktioniert alles wieder normal. Schnelles hochladen und veröffentlichen, auch mit größeren Videodateien. Keine Ahnung warum. Das Problem ist also vorerst gelöst, warten wir auf das nächste. Vielen Dank A.Damerau