Kommentare

koppere schrieb am 22.08.2014 um 16:05 Uhr

Kann ich nicht nachvollziehen. Normal wird ja nur ein neuer Reiter geöffnet mit der geändert Auflösung für Smartphones. Ändern tut sich da bei mir nichts. Keine Ahnung was du da genau machst.

Im Prinzip kannst du zwar viele Seite für Smartphones machen, imo macht aber keine einzige wirklich Sinn weil es viel zu viele Varianten am Markt. Sei es unterschiedliche Endgeräte und dann noch die Software bzw. die Browser die der Enduser dann noch benutzt.

Von daher würde ich mich auf dei Mainpage konzentrieren und die sauber hinkriegen. Unabhängig davon macht es auch meiner Ansicht nach die "Grosse" Homepage 1 zu 1 auf die Tabletlösung zu übertragen weil es für Smartphones auch smarte Lösungen geben sollte wie zB der OneButton ansatz von Marboe

Auf Smartphones reicht für mich auch die Hauptinfos übertragen zu bekommen. Das alles geht ist schwierig.

Siehe zum Beispiel das Forum hier wo ich mit neuesten Samsung keine Antworten am Handy schreiben kann. Dann geht da kein Flash. Am iphone von der Freundin geht ein Player wieder nicht. Und alle diese Probleme zu beheben steht vom Aufwand wohl in keinem Verhältnis.

Handylösung macht imo nur Sinn wenn du eine Seite hauptamtlich für diese Nutzer aufbauen willst.

marboe schrieb am 23.08.2014 um 16:38 Uhr

Hallo ronsai, selbstverständlich geht das. Dies dürfte wohl nur bei einigen Objekten überhaupt der Fall sein. Bei diesen wähle das "mit Varianten teilen" wieder ab (Rechtsklick auf das Objekt) .Dann bleibt dir das Objekt trotzdem auf allen Seiten und Varianten erhalten (da ja schon geteilt ) aber sie hängen nicht mehr aneinander und du kannst sie separat verändern. Gruß Martina