Website Online stellen

Flusifan08 schrieb am 20.06.2011 um 09:17 Uhr

Hallo Leute,

brauche mal wieder Eure Hilfe!! Habe nach langer Suche im Forum keine Lösung gefunden.

Folgendes: Ich habe nun endlich meine Homepage fertig gestellt und will sie jetzt ins Netz stellen. Ich habe mehrere Seiten erstellt und die einzeln und auch einzeln abgepeichert. Die erste Seite habe ich Startseite genannt, die zweite Seite 2 und so weiter...

Ich möchte gerne wissen wie jetzt die weitere Verfahrensweise ist. Meine Idee wäre die Startseite aufzurufen und da drunter die anderen Seiten einfügen. Die Startseite umbennen in index.html und bei den anderen den Namen(Seite 2,...) lassen. Anschließend nur noch alle miteinander verlinken und fertig. Dann müsste ich die nur noch hochladen und es sollte funktionieren. So stell ich mir das jedenfalls vor.

Ist die Idee so richtig oder ist eine andere Vorgehensweise besser.

Ich danke für Eure Hilfe!!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.06.2011 um 13:00 Uhr

Nachtrag @ heide:

also benutzt du zum Erstellen deiner Homepage den Web Designer! Dazu musst du das auch im Bezug ändern. Jetzt steht unter deiner Frage Website Maker, das ist aber ein total anderes Programm. Geh' unterhalb deiner Frage auf "bearbeiten" - dann kommst du am Schluss wieder auf die Auswahl des Programmes und wähle dann dort den Web Designer aus. Sollte der nicht da sein, dann den "Xtreme Webdesigner"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So wie du jetzt geschreiben hast, kommen mit Zweifel, ob du deine HP wirklich mit dem Website Maker oder nicht vielleicht mit dem Web Designer gemacht hast?

Bei welchem Anbieter willst du denn die Homepage veröffentlichen? Bei Magix oder einem Fremdanbieter?

Wenn deine Domain bei Magix ist, brauchst du nichts zu ändern, sondern gehst einfach "Veröffentlichen" Willst du sie zu einem anderen Anbieter hochladen, dann lies bitte hier weiter:

http://www.magix.info/de/website-maker-webseite-zu-einem-externen-domainanbieter-exportieren.online-training.38212.html

Wie gesagt, diese Tipps beziehen sich auf eine Homepage, die mit dem Website Maker erstellt wurde.

LG Rosl

Ampersandman schrieb am 21.06.2011 um 09:18 Uhr

Wenn du mit "einzeln erstellt" meinst, dass jede Seite ein eigenes Web Designer-Projekt ist, find ich das ein wenig umständlich. Oder sind alle Seiten in einem Projekt? Dann sollte das so gehen. Wie lädtst du denn die Seiten auf deinen Webspace? Per FTP-Client (Filezilla o.ä.) oder direkt auf dem Programm? 

Wichtig ist eben, dass es eine Einstiegsseite namens index.htm oder index.html gibt, darauf greift der Browser dann zu, und dass die Verlinkungen untereinander stimmen.

Ampersandman schrieb am 21.06.2011 um 11:31 Uhr

Hallo Dr.Web,
danke für Deine Hilfe. hat alles geklappt. Habe aber jetzt ein neues Problem. Eine Seite wird immer falsch verlinkt. Obwohl Name etc. übereinstimmt.
Woran kann das liegen?

Oh, da kann ich natürlich wirklich nur raten. Überprüf erst einmal die Parameter in "Eigenschaften der Navigationsleiste", da ist das ja alles aufgeschlüsselt (ich gehe jetzt davon aus, dass du eine Navigationsleiste benutzt hast).