Website mit Farbverlauf lässt sich nicht in der Vorschau ansehen

music-1967-magic schrieb am 25.12.2018 um 20:50 Uhr

Hallo und frohe Weihnachten.
Ich habe meine Seite erstellt, ganz normal mit weißem Hintergrund.
Jetzt habe ich in die Seiten einen Farbverlauf "eingebaut" und die Site lässt sich weder in der Vorschau ansehen,noch veröffentlichen. Keine Chance. Der Export stoppt bei 27%, der Rechner hängt sich komplett auf und man muss ihn ausschalten. Wie kommt es, daß man, nur weil man einen Farbverlauf in die Seiten einbaut ,dann nichts mehr geht????
Die Projektdatei ist durch den Verlauf um 2 MB vergrössert.
Aber das kann doch nicht der Grund für den /einen kompletten Absturz sein.
Einzenle Seiten kann ich in der Vorschau sehen. Alles Andere bringt den Rechner zum Absturz. Ist die Seite weiß läuft alles normal. Ich habe sonst nichts geändert, ausser dem Verlauf. L.G. & Thx. K.

Kommentare

music-1967-magic schrieb am 26.12.2018 um 11:31 Uhr

https://www.magix.info/de/forum/wie-kann-ich-einen-farbverlauf-als-seitenhintergrund-erstellen--339099/
Das hatte ich schon entdeckt.

Ich möchte gerne, daß die Seite in etwa so aussieht, wie im Screenshot. Gibt es noch eine andere Möglichkeit , wie die "1 Pixel Lösung" ? (das kenne ich noch aus Net Objects) Warum gibt es diese Probleme bei den Verläufen eigentlich? Ist die Konvertierung zu html dann so schwierig aufgrund der massenhaften Farben in einem Verlauf?
Die Ergebnisse es mit drr 1px. Lösung zu machen sind sehr unbefriedigend. Irgendwie sehen die Verläufe , wenn man sie in die Seite einfügt nicht so aus wie es soll. Im oberen Bereich der Seite ist es ganz ok, im unteren Bereich fehlt dann immer was....habe natürlich verschiedene Längen der Verläufe ausprobiert. Die Ergebnisse sind nie wirklich gut, wie die 2 unteren Bilder zeigen.

oberer Bereich der Seite mit 1 px Verlauf

BilderMacher schrieb am 26.12.2018 um 23:27 Uhr

Mit einer Rechteck-Form und dem Füllwerzeug geht doch ein Verlauf kinderleicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 07:39 Uhr

Ja, genau so. mache ich es auch. Nur bekomme ich den Verlauf nicht über die komplette Seite. Irgendwie passt es nie...🤔 Sieht dann so aus wie auf dem Bild hier. Das sollte eigentlich schon bei meinem letzten Beitrag oben mit hochgeladen sein, als Beispiel.Lese nochmal bitte ganz oben, meinen ursprünglichen Beitrag. Den Verlauf direkt in die Seite einzubauen klappt nicht. Das sieht zwar dann am besten aus, aber ich kann Sie weder in der Vorschau komplett sehen (einzelne Seiten gehen, aber nicht die Komplette) und auch nicht veröffentlichen. Dann habe ich es versucht ,es so wie in dem Beitrag zu machen, den es hier dazu schon mal gab. (Siehe Link) "1Pixel Lösung":-) So kannte ich es ja auch noch aus Net Objects, ist also nicht neu. Damit wird der Verlauf aber nicht wirklich so wie er soll. (Siehe Bild hier oben) Füge ich den Verlauf in eine neue Seite ein (neues Projekt) ist es OK, aber auf meiner Seite nicht

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 08:45 Uhr

So hier mal kurz erläutert an einem Beispiel.
1.) Verlauf erstellt: Breite 1Px Höhe 2000px

2.) Verlauf als PNG exportiert. Dann mit gedrückter STRG Taste in die Seite gezogen
So sieht es bei meiner Webseite aus.

Und so in einer neuen Seite (neues Projekt) So wie es sein soll

Die Frage ist: Warum sieht es in meiner Seite so dermaßen komisch aus? Habe auch schon verschiedenste Maße für den Verlauf zu wählen. Es sieht in etwa immer so aus wie oben auf dem Bild bei meiner Seite.

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 09:04 Uhr

Kurzes Video dazu.

BilderMacher schrieb am 27.12.2018 um 09:05 Uhr

Ich habe keinen 1-Pixel-Verlauf gemacht!

Ein Rechteck auf die Größe der Seite liegt auf dem Seitenhintergrund. Der Farbverlauf wird mit dem Füllwerkzeug gemacht. Das funktioniert. Das geht schnell. Das ist sicher.

Was das mit dem 1 Pixel soll, verstehe ich nicht.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 09:17 Uhr

Juuuten Morgen.
Also dann für jede Seite jeweils passend das PNG für den (bzw als) Hintergrund "bauen" ? Bzw. für jede Seite jeweils einen den Seitenmaßen angepassten Verlauf erstellen?? In einem Neuen Projekt klappt das ja soweit mit dem Verlauf (über STRG einfach in die Seite schieben) Nur auf meiner Webseite nicht (sieht definitiv nicht so aus wie es soll, bzw in einem neuen Projekt)
Hat man dann nicht auch zu viel Daten?
Denn auch in geringer Auflösung hat es dann als PNG ja sicher auch 1-3 MB oder? Und das manuell auf jeder Seite einzubauen (+mobile Version) wäre auch viel Arbeit.
Das mit dem 1px macht man durchaus so.(Hier nochmal der Link
https://www.magix.info/de/forum/wie-kann-ich-einen-farbverlauf-als-seitenhintergrund-erstellen--339099/)
Nur klappt es derzeit noch nicht so richtig.
Wenn ich es über das Füllwerkzeug mache (was ja noch simpler wäre) dann kann ich die Seite, wie gesagt nicht mehr in der Vorschau sehen oder veröffentlichen.
Der Rechner hängt sich dann komplett auf bei 27%

BilderMacher schrieb am 27.12.2018 um 09:30 Uhr

Das Verlaufsrechteck legt der Web Designer einmal an, speichert es als Datei im index_htm_files-Ordner und gut. Das macht das Kraut nun auch nicht mehr fett.

Ich glaube nicht, dass so ein Rechteck mit Verlauf ein Problem deiner Seite ist. Ich denke eher an einen oder mehrere Anwenderfehler.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 09:46 Uhr

Hier mal das Beispiel an der Seite wo ich einen Verlauf über das Füllwerzeug gemacht habe. Jeweils mobil und Desktop. Da hängt sich dann der WD auf. Und die andere Variante wie in dem Link beschrieben ) führt zu keinem guten Ergebniss.

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 09:50 Uhr

Hi Bildermacher. Verstehe dann nicht was Du meinst, bzw. wie Du es meinst.
Ich erstelle ein Rechteck mit dem Formwerkzeug und erstelle in diesem einen Verlauf meiner Wahl.(Als neues Projekt??) Und dann wie weiter? Wie bekomme ich denn den Verlauf dann auf alle Seiten??? Vielleicht ist noch nicht rüber gekommen, das ich den Verlaf über die ganze Seite (also alles was im Browser auch sichtbar ist) haben möchte. Wieso funktioniert es nicht über das Füllwerkzeug?

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 10:09 Uhr

Ah ich sehe grade, dass Du unter dem Link etwas gepostet hast. Versuche es mal. Bleibt für mich nur noch die Frage, warum es nicht über das Füllwerkzeug (was ja eigentlich am einfachsten und logischstem wäre, da man dann den Verlauf erstellt und auf allen Seiten einfügen kann. Und auch jederzeit im Projekt ändern kann) funktioniert?
Naja es funktioniert ja, nur warum hängt sich der WD dann bei der Wesitevorschau /Veröffentlichen auf? Und wie kann man dann den Verlauf, wie Du es in deinem Beispiel gezeigt hast, speichern, so das man ihn dann auf jede Seite einfügen kann?

BilderMacher schrieb am 27.12.2018 um 10:20 Uhr

Im Video sehe ich nicht, auf welches Objekt du den Verlauf erstellst. 🙁

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 10:38 Uhr

Wie meinst Du? Der Verlauf soll über die komplette Seite incl Arbeistbereich.

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 10:47 Uhr

Das über die Füllfarbe wäre meiner Meinung doch die einfachste Lösung, oder? Nur, warum bekommt man dann die Seite nicht in der Vorschau zu sehen (einzelne Seiten ja, aber die ganze Site nicht) und bekommt Sie auch nicht veröffentlicht. Diesen Verlauf könnte man zudem auch abspeichern und ggfs sehr leicht
ändern bei Bedarf

BilderMacher schrieb am 27.12.2018 um 11:07 Uhr

Das Rechteck liegt in der Seitenhintergrund-Ebene.

Die Vorschau geht.

Ich bin jetzt raus.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 11:18 Uhr

Hier das Video dazu , wie ich es machen würde, aber nicht verstehe warum es dann die Probleme bei der Vorschau und beim Veröffentlichen gibt

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 11:27 Uhr

Hi Bildermacher. Ich verstehe deine Lösung jetzt. So kann man die Farben auch jeweils einzeln für den Page und Pasteboard Background ändern. Das habe ich grade mal versucht (ich hopffe das ich es richtig gemacht habe) Ja, das kann man so machen, ist zumindest eine Alternative: Wie kann man es dann auf alle Seiten einfügen? Jeweils pro Seite dann in die entsprechende Ebene kopieren, oder gibt es noch eine andere Variante?

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 11:33 Uhr

Habe es mal versucht. Im Projekt sieht es gut aus, nur in der Vorschau nicht.
Bekomme den Verlauf nicht über die komplette Seite. Iwo ist noch ein Fehler:-(
Das Rechteck auf ganze Breite, wäre vielleicht eine Idee?

music-1967-magic schrieb am 27.12.2018 um 12:16 Uhr

Iwie bekomme ich es auf einer Seite hin. Tatsächlich über ganze Breite. Nur wie bekomme ich das dann auf alle Seiten?? "Auf allen Seiten wiederholen funktioniert nicht" Wieso funktioniert nur die ganz einfache Lösung über Farbfüllung oder Arbeitsbereichsfarbe nicht?:-(