Website mit .de und .com Endung

scheipers schrieb am 16.09.2021 um 10:26 Uhr

Hallo,

ich habe eine Website für unsere Firma mit .de Endung erstellt. Außerdem haben wir die gleiche Adresse nochmal mit .com Endung. Jetzt mal ganz blöd gefragt. Muss ich die Seite für beide Endungen hoch laden? Google meckert nämlich bei der Indexierung bzw sitemap für die .com Seite. Die .de Seite habe ich bei Domain Factory hoch geladen. Wenn ich die da nochmal als .com hoch lade, wird das dann doppelt an gelegt? www.waffen-koester.de

Kommentare

marboe schrieb am 16.09.2021 um 14:23 Uhr

Außerdem haben wir die gleiche Adresse nochmal mit .com Endung.

Das trügt.
Dies ist eine komplette andere Seite mit einer Extra-Url. Dass sie sich ähneln in den Anfangsbuchstaben hat nix zu sagen. Sie laufen absolut getrennt.
Die Daten müssen jeweils auf den dazugehörigen Server geschickt werden - die Einwahl dürfte bei beiden sicher unterschiedlich sein. Gruß Marboe

Hutschenreuter schrieb am 18.09.2021 um 10:40 Uhr

Ins Kundenmenü von Domainfactory gehen, dann die Domain editieren, die weitergeleitet werden soll

marboe schrieb am 18.09.2021 um 20:15 Uhr

dann die Domain editieren, die weitergeleitet werden 

Von einer Subdomain war aber doch gar nicht die Rede. Es scheint auch gewollt zu sein, dass beide Domains bei Google ranken sollen.

Wie auch immer : es ist kein "Problem" des WD, sondern eine Frage die dem Hoster gestellt werden sollte. Gruß Marboe