Website Maker Seiten laufen nicht auf dem ipad

maleo schrieb am 01.01.2013 um 19:35 Uhr

Hallo,

erst mal ein gutes Neues!

Auf dem ipad meiner Tochter läuft kein Flash Player. Die Darstellung der Seite ist zum Heulen. Das sieht übel aus. Ich wechsle bald den Anbieter. Diese scheiß Flash Seiten laufen auf vielen Rechnern nicht, da nicht jeder zusätzliche Software installiert  hat. Magix gibt auch nur einen ganz kleinen Hinweis am Ende einer Seite auf das Fehlen des Flash Players. Den findet dort niemand.

Weiss jemand Abhilfe?

1. Wie bringt man die Seite auf dem ipad zum Laufen?

2. Wie bringt man einen vernünftigen Hinweis auf seine Startseite, wenn kein Flashplayer installiert ist?

3.Gibt es eine professionellere Software von Magix, als den Website Maker?

Betrifft: www.tsg-radler.de

Vielen Dank und Gruß

Matthias

Kommentare

maleo schrieb am 02.01.2013 um 11:54 Uhr

Es ist schon sehr lange bekannt, dass Flash nicht auf IPad, iPhone, iPod dargestellt werden können und dass z.Z. schon Umstellungen auf html5 laufen. Weitere Infos hier:

http://www.magix.info/de/website-maker-html-statt-flash.wissen.814879.html

Danke FredW!

Man beschäftigt sich erst mit dem Problem, wenn es auftaucht.

Meine Fragen sind alle beantwortet, hoffe das Magix sich beeilt.

Für uns als Verein ist es wichtig, dass die Seite funktioniert. Wie und auf welchem Betriebssystem soll den Besucher ja auch nicht interessieren.

Markus73 schrieb am 02.01.2013 um 11:57 Uhr

Hallo!

Als Ergänzung:

Der "Website Maker" arbeitet grundsätzlich mit Flash. Wer das nicht möchte, sollte besser den "Web Designer" einsetzen, dieser liefert "klassisches" HTML.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.01.2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX