Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.11.2011 um 21:47 Uhr

Der "Website Maker" ist eine Online-Applikation, welche ausschließlich im Webbrowser läuft.
Damit kann man nur Websites aufbauen, welche auf der Flash-Technik basieren.

Flexibler bist du auf jeden Fall mit dem "Web Designer", weil du damit auch eigenen HTML-Code einbinden kannst.

Ampersandman schrieb am 21.11.2011 um 09:35 Uhr

Der "Website Maker" ist eine Online-Applikation, welche ausschließlich im Webbrowser läuft.
Damit kann man nur Websites aufbauen, welche auf der Flash-Technik basieren.

Flexibler bist du auf jeden Fall mit dem "Web Designer", weil du damit auch eigenen HTML-Code einbinden kannst.

HTML-Code einbauen ist jetzt nicht das Unterscheidungskriterium, das kann der Website Maker nämlich auch. D.h. beide Programme sind super durch Widgets erweiterbar.

Die Frage "welches ist besser geeignet" kann nur mit der Gegenfrage beantwortet werden: worauf legst du Wert? Beide sind dafür da, Websites zu basteln und dabei keine Wünsche offen zu lassen.

Website Maker: etwas einfacher für dein Einstieg, gut für verspielte Seiten mit viel bunt-blink-beweg, wie gesagt Online-Software (man muss sich nicht um Hosting kümmern, ist nicht an einen PC gebunden und kann keine Daten durch Festplattenabsturz verlieren)

Web Designer: installierte Software, etwas längere Eingewöhnungszeit (außer man ist schon mit Foto und Grafik Designer oder einem anderen Programm aus der Magix-Grafik-Linie vertraut), weniger Animationsmöglichkeiten und dynamische Effekte, dafür professionelleres Aussehen der Seiten, erzeugt HTML-Seiten (man arbeitet aber bei beiden Programmen nie selbst mit dem Code, außer wenn man mal einen kopiert und einfügt).

Vielleicht gibt dir das einen Eindruck:

Website Maker-Seiten:

http://www.magix-online.com/de/magix-online-welt-galerie.1798.html?show=gallery&type=website&order=rank&direction=desc

Web Designer - Seiten:

http://www.magix-online.com/de/web-designer/homepage-beispiele.2576.html

kleideranders_z schrieb am 21.11.2011 um 12:58 Uhr

danke für eure mühe...also da ich kein html beherrsche möchte ich das so einfach wie möglich.

also kaufe ich. web desing 7 von magix und gehe dann für einen monatlichen betrag online...hab ich das richtg verstanden? da ich lange schon mit grafik programmen von magix arbeite sehe ich  weniger das problem mich schnell einzugewöhnen.kann man auch berufsbranchen wählen?

danke im voraus

Ampersandman schrieb am 21.11.2011 um 13:17 Uhr

danke für eure mühe...also da ich kein html beherrsche möchte ich das so einfach wie möglich.

also kaufe ich. web desing 7 von magix und gehe dann für einen monatlichen betrag online...hab ich das richtg verstanden? da ich lange schon mit grafik programmen von magix arbeite sehe ich  weniger das problem mich schnell einzugewöhnen.kann man auch berufsbranchen wählen?

danke im voraus

Auch da stellt sich wieder die Frage, was du brauchst. Du kannst für nen monatlichen Beitrag das Abo-Modell wählen mit allem drin, was du brauchst, auch Software: http://www.magix-online.com/de/magix-webhosting/magix-webhosting-angebote-preise.2497.html

Hier bekämst du dann zB, wenn dann Web Designer 8 kommt, die neue Version gleich kostenlos. Oder aber du kaufst nur die Software als solche und nutzt dann das Gratis Hosting zum Veröffentlichen. Nur die Internetadresse (www. wunschdomain.de ) kostet dann nochmal monatlich ab 49 cent extra.

Was meinst du mit Berufsbranchen wählen? Die Website-Templates?

re-be schrieb am 29.11.2011 um 19:18 Uhr

Wenn du in deine Website HTML Codes von anderen Seiten einbauen möchtest, ist der Web Designer besser.