Website Maker nur im Format für AdobeFlashplayer ?

andreas-d80 schrieb am 06.02.2014 um 15:36 Uhr

Leider können immer mehr Kunden nicht mehr auf meine Webseite zugreifen, da es für neuere Androidgeräte und angeblich auch für Google Chrome keinen Adobe Flashplayer mehr gibt. Gibt es Alternativen oder muß man sich einen neuen Anbieter suchen, der HTML5 arbeitet ?

Vielen Dank Andy

Kommentare

BeRo schrieb am 06.02.2014 um 16:52 Uhr

[...] muß man sich einen neuen Anbieter suchen, der HTML5 arbeitet [...]

Nein, das ist nicht nötig.

Was Du brauchst, ist ein anderes Programm für die Website Erstellung. Dazu eignet sich z. B. der Web Designer 9 hervorragend

Ob Du für die Siteerstellung HTML5 benutzt oder Dich auf das ganz "normale" HTML beschränkst, ist dabei vorerst nicht so wichtig...

Was der WD an Features bietet, kannst Du Dir hier schon mal ansehen.

Wenn Du den Schritt zu einem neuen Programm tust, bist übrigens in bester Gesellschaft. Frag' z. B. mal Rosl, die dem WM aus demselben Grund abgeschworen hat und die heute eine begeisterte WD Designerin ist

Zuletzt geändert von BeRo am 06.02.2014, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andreas-d80 schrieb am 06.02.2014 um 17:51 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, nur leider kostet der Webdesigner 100 €. Bevor ich ein solches Produkt nicht ausprobieren kann, werde ich es nicht kaufen. Außerdem sind die Anwendungen bei Magix schon ziemlich veraltet und es gibt selten eine Neuerung. Wahrscheinlich werde ich mir dann schon eher einen neuen Anbieter suchen. Trotzdem vielen Dank Andy

Markus73 schrieb am 06.02.2014 um 19:11 Uhr

Bevor ich ein solches Produkt nicht ausprobieren kann, werde ich es nicht kaufen.

Du bekommst ihn als kostenlose Testversion:

http://www.magix.com/de/free-download/web-designer-premium/

Außerdem sind die Anwendungen bei Magix schon ziemlich veraltet und es gibt selten eine Neuerung.

?? Soll heißen?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.02.2014, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

andreas-d80 schrieb am 07.02.2014 um 00:36 Uhr

Hallo Markus, soll heißen,daß allein meine Frage die Antwort ist. Seit Jahren ist bekannt, daß Adobe sich mit dem Flashplayer von Android verabschiedet. Nichts ist passiert, außer daß das Online Album wohl umgestellt wurde. Weiterhin sind die Textvorlagen, Animationen u.s.w. seit Jahren veraltet (schönen Gruß übrigens an den Hobbyfeuerwehrman bei den Designobjekten). Es gab schon weit bessere vor 5 Jahren bei "Magix Fotoshow erstellen".

Auf den ersten Blick ist er ja ganz schön der Webdesigner. Das Problem ist nur, ich muß dann auch noch zusätzlich mindestens 6€ monatlich bezahlen (ich weiß,500 MB kostenlos).

Ich denke, es ist beabsichtigt, den Websitemaker nicht aufzurüsten, damit man die neuen Produkte kauft.

Einen schönen Tag wünscht Andy

PS: Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit meine Webseite auf Androidgeräten zu betrachten?

Markus73 schrieb am 07.02.2014 um 08:52 Uhr

soll heißen,daß allein meine Frage die Antwort ist.

Ich sehe keine Frage.

Weiterhin sind die Textvorlagen, Animationen u.s.w. seit Jahren veraltet

Ich für meinen Teil spreche vom Web Designer. Da gibt es eine große Zahl Vorlagen, ständig kommen neue dazu und - davon abgesehen - ist diese Software so flexibel, dass sich jeder sein individuelles Design erstellen kann.

Das Problem ist nur, ich muß dann auch noch zusätzlich mindestens 6€ monatlich bezahlen

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Du benötigst natürlich irgendwo irgendeinen Webspace bei irgendeinem Anbieter, so wie mit jeder anderen Homepage auch. Die Konditionen sind individuell verschieden. Entweder Du akzeptierst ein kostenloses Angebot mit den damit verbundenen Nachteilen oder Du musst halt irgendwo bezahlen. Warum ist das jetzt ein Nachteil des Webdesigners?

Wenn Du ein Auto der Marke XY kaufst, ist es dann ein Nachteil, wenn Du als Folge daraus monatlich Geld fürs Benzin bezahlen musst?

Das kostenpflichtige Hosting bei Magix inkl. Domain beginnt übrigens bei 1,99 EUR pro Monat.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.02.2014, 08:55, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2014 um 17:13 Uhr

Hallo, da mein Name hier schon genannt wurde, möchte ich mich nun zu Wort melden:

Ich habe lange überlegt, ob ich umsteige und wohin. Dann gab es den Webdesigner im Angebot und da habe ich "zugeschlagen" - das kommt immer mal wieder vor. Momentan bezahle ich monatlich 0,49 € für die .de-Domain, den Website Maker deluxe habe ich gekündigt. Das free-Hosting ist ausreichend. 

Es gibt viele Vorlagen im Webdesigner, die man individuell "umstricken" kann. Wem keine Vorlage gefällt, kann genauso wie beim Website Maker selber seine Homepage gestalten. Dafür stehen umfangreiche Elemente zur Verfügung. Auch das Einfügen von iframes usw. ist möglich.

Es war für mich nicht einfach, umzusteigen und umzudenken, aber Dank der vielen Helferlein hier in der Community ist es mir gelungen, neue Websites zu erstellen. Auch wenn ich noch nicht alles beherrsche, so ist der Anfang doch gemacht, z.B. hier und hier

LG Rosl

andreas-d80 schrieb am 07.02.2014 um 19:16 Uhr

Lieber Markus73, als Moderator sollte man schon alles lesen, bevor man an der Frage vorbeiredet.

"Website Maker nur im Format für AdobeFlashplayer ?
Diese Frage bezieht sich auf Website Maker"

Ein Website Maker ist nicht der Webdesigner!

Vielen Dank aber an Rosl für seine guten Tips.

Markus73 schrieb am 07.02.2014 um 20:27 Uhr

Lieber Markus73, als Moderator sollte man schon alles lesen, bevor man an der Frage vorbeiredet.

Danke für den Hinweis! Das mache ich allerdings grundsätzlich auch ohne Zurechtweisung ganz alleine.

Du selbst hattest erst nach passenden Alternativen gefragt, Dich dann selbst auf den Web Designer bezogen und ich hatte den entsprechenden Hinweis dazu gegeben. 

Darauf bist Du leider nicht eingegangen (Testversion, Hostingpreise, Vorlagen etc.). Freue Dich doch, im Web Designer hast Du kein Problem mit "veralteten Vorlagen" und den Website Maker willst Du ja ohnehin nicht mehr nutzen.

Ic h denke nicht, dass Magix den Website Maker "aufrüsten" wird, denn er basiert komplett auf Flash-Technologie. Das zu ändern, hieße, ein neues Produkt zu entwickeln. Was wiederum eigentlich nicht nötig ist, denn den Web Designer gibt es ja schon.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.02.2014, 20:44, insgesamt 3-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 09.02.2014 um 13:59 Uhr

Ich denke, es ist beabsichtigt, den Websitemaker nicht aufzurüsten, damit man die neuen Produkte kauft.Einen schönen Tag wünscht Andy

Das glaube ich weniger, nur Flash-Seiten sind allgemein out!!! Warum sollen sie da aufrüsten?

LG Rosl

andreas-d80 schrieb am 09.02.2014 um 16:40 Uhr

Vielen Dank für die Antworten, es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auf HTML umzusteigen.

Einen schönen Tag wünscht Andy

coonie schrieb am 09.02.2014 um 16:47 Uhr

Hallo Andreas,

auch ich stand vor zwei Jahren vor der Entscheidung eine Flash Website mit Website Maker oder mit dem Magix Designer zu machen. Natürlich hab auch ich mich erst einmal für Flash entschieden!  Man lernt hier sehr gut und hat wirklich unendliche viele Gestaltungsmöglichkeiten mit Flash. Allerdings wird Flash, besonders im letzten Jahr kontrovers diskutiert und auch schon für tot erklärt. Das ist zwar nicht ganz so, denn so ziemlich alles, was die Werbewirtschaft so im Netz hat, ist immer noch auf Flash basierend. Da aber der Trend bei Gerätekauf immer mehr in Richtung Tablets, also androide Geräte und IPad`s geht, sollte man sich rechtzeitig Gedanken machen, was man wählt. Auf Computern und Netbooks laufen auch Flash Seiten mit entsprechender Installation des Flash Players immer noch gut. Flash hat aber auch viele Nachteile. Einmal ist es der Sicherheitsaspekt, Flash hat immer wieder Lücken im System und braucht eine unmenge Trash. Das heißt, hast Du eine Flash Seite, so ist sie mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung der Page fast 10 X so groß wie eine vergleichbare HTML 5 Seite. Da viele User heute Mobilverträge haben mit pauschal 500 MB Space, kannst Du dir ausrechnen, dass deine Seite in Flash langfristig keine Chance mehr hat. Flash kann man nur noch empfehlen, wenn man gezielt einen kleineren Nutzerkreis erreichen möchte.

Ich hab mich jetzt, nachdem meine Flash Seite fast zwei Jahre besteht, doch für den Magix Webdesigner 9 Premium entschieden und meine neue Website seit 2 Tagen online! Betrachtest Du die Kosten, die Dir hierbei entstehen wenn Du wie Rosl es schon empfohlen hatte, free hostest, hast Du ein tolles Programm mit unendlichen Möglichkeiten. Der Anschaffungspreis für den Designer, hast Du gemessen an den Kosten des Website Makers praktisch schon nach einem Jahr wieder raus. Wenn Dich meine beiden Seiten zum Vergleich interessieren, schau doch mal rein. http://www.wolfgangdaum.magix.net/website#Startseite und für die Webdesigner Seite: http://www.wolfgang-daum.de . Der Unterschied in der Größe beträgt 800 zu 93 MB!

Liebe Grüße Coonie

andreas-d80 schrieb am 09.02.2014 um 17:02 Uhr

Hallo Coonie, auch Dir nocheinmal vielen Dank für die Anregung. Ich habe mir die Testversion runtergeladen und bin gerade beim studieren. Bei Amazon habe ich die Vollversion auch für unter 80€ gefunden. Werde wohl auch umsteigen.

Viele Grüße Andy

PS: Sehr schöne Fotos auf Deiner HP

eva-hinterwirt schrieb am 16.06.2014 um 17:22 Uhr

Bevor ich ein solches Produkt nicht ausprobieren kann, werde ich es nicht kaufen.

Du bekommst ihn als kostenlose Testversion:

http://www.magix.com/de/free-download/web-designer-premium/

Leider läuft diese Programm nicht auf meinem Mac