Website Maker MX downloadversion: Domainumzug möglich ?

fernreisende2 schrieb am 28.09.2012 um 21:17 Uhr

Hallo !

Ich habe eine fertige homepage / Domain bei einem anderen Anbieter.  Sie gefällt mir nicht mehr und ich möchte gerne mit dem Website Maker MX (Downloadversion) einen neue homepage erstellen.  Mit der Downloadversion ist ja "1 Domain inclusive".   Ich würde aber gerne die alte ...de - Domain weiternutzen und umziehen. Meine Frage ist: Muss ich, wenn ich das Komplettpaket runterlade unbedingt eine neue de-Domain erstellen, oder kann ich meine bisherige domain vom alten Provider umziehen und dann mit dem Website Maker neu gestalten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Kommentare

robert-graunke schrieb am 28.09.2012 um 22:25 Uhr

Hallo,

wenn im Angebot eine Domain enthalten ist, dann kann man über den "Umzug" die bisherige Domain behalten.

MAGIX bietet dafür eine "Unzugshilfe" an, der Weg ist in der Hilfe eindeutig beschrieben. Viele (fast alle) Anbieter verlangen ein zusätzliches Fax mit eigenhändiger Unterschrift bezüglich der aktuellen Vertragsauflösung. Das ist simpel und kostet in der Regel nichts - muss aber gemacht werden.

Jeder Anbieter ( Strato, 1 und 1 usw.) hat - meist etwas versteckt - einen Button mit dem sinngemäßen Text "Domainumzug". Dort zuerst nachsehen und die Bedingungen lesen. Bei *.de läuft das meist problemlos und innerhalb weniger Stunden. Manchmal werden Entgelte (ca. 9.90 Euro oder so) fällig. Bei Domains mit *.com sind teilweise lange Wartezeiten zu akzeptieren.

Tipp: über www.denic.de kann der Weg der Freigabe oder der Konnektierung verfolgt werden.

Alles klar?

Gruß

Robert