Website Maker- html statt flash?

kogeorg schrieb am 11.09.2012 um 02:20 Uhr

Hallo. Ich hab meine Homepage mit Website Maker erstellt und bin auch sehr zufrieden mit leichtem bedienung und Vielseitigkeit von diesen Flash Baukasten. Aber gerade flash wird mir langsam zu Problem. Ich müsste letzte zeit öfters anhören dass viele nicht auf meine Seite zugreifen können weil sie mit einem smartphone im internet surfen. Weiss jemand zufällig ob es von Magix geplannt ist Website Maker auf html umzustellen? MfG Georg

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.09.2012 um 08:57 Uhr

Nachtrag @ mysteria66: diese Enscheidung muss wohl jeder für sich treffen

====================================================================

Es gibt von Magix zwei Programme zum Erstellen von Websites: den Website Maker (flash)) und den Webdesigner (HTML). Ich glaube kaum, dass dein Wunsch technisch möglich bzw. beabsichtigt ist. Es ist auch nicht möglich, eine mit dem Website Maker erstellte HP später mit dem Website Maker weiter zu bearbeiten. Hier ist noch etwas zum Nachlesen über die Unterschiede der erwähnten Programme. 

http://www.magix.info/de/unterschiede-zwischen-websitemaker-mx-und-webdesigner-7-premium.wissen.670675.html

LG Rosl

PS: viele meiner Bekannten surfen auch mit ihrem Smartphone im Internet und die habe den Flashplayer installiert - Probleme gab es wohl nur mit Black Berry.

mysteria66 schrieb am 11.09.2012 um 13:18 Uhr

PS: viele meiner Bekannten surfen auch mit ihrem Smartphone im Internet und die habe den Flashplayer installiert - Probleme gab es wohl nur mit Black Berry.

... und iPhone bzw. dem iPad . Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von rein flashbasierenden Webseiten und nutze schon deshalb den Webdesigner. Man ist hier einfach flexibler in der Erstellung von Webseiten.

Ehemaliger User schrieb am 11.09.2012 um 17:56 Uhr

Hallo,

bau Dir eine alternative Seite mit dem Web Designer 8 (MX), welche du parallel betrieben kannst.
Was die Zukunft angeht: Magix arbeitet an Konvertern, welche Flash-Webseiten in HTML umwandeln können, allerdings wird das Design niemal 100% übernehmbar sein, da Flash einige Möglichkeiten mehr hat als HTML (z.B. Animationen), aber auch spezifische Objekte wie Counter, Gäastebücher etc. werden sicherlich nicht so einfach automatisch übernehmbar sein. Klar ist, dass Flash dank Apple zu Auslaufmodell wird, aber noch lange nicht ist.

Gruß,

André

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2012 um 09:44 Uhr

@UschenBerlin

da heißt es also - abwarten-  was mal kommt. Sicherlich wird uns Flashanwender dann Magix nicht  "im Regen stehen lassen" - vielleicht hat bis dahin auch apple einen Flashplayer und es bleibt alles beim alten. 

Wenn nicht, wäre es doch auch toll, wenn Magix div. Tools für HP anbieten würde, die man als HTML einfügen kann. Die könnte man dann als Ersatz für die nicht richtig übernommen Sachen (z.B. Gästebuch) benutzen. Wobei das auch vorher schon passieren könnte, denn die jetzigen sind ja auch schon lange überholt und ohne jeglichen Komfort. 

LG Rosl

Nachtrag:

Wie finde ich denn das,  dass man sich immer nach den angefessenen Äpfeln richten muss - wieso richten die sich nicht nach anderen! Da müssten deren Nutzer mal auf die Palme gehen...

HeRie schrieb am 12.09.2016 um 18:56 Uhr

Da stößt man als reiner Apple Nutzer gleich wieder an seine Grenzen. Ich wünschte mir den Webdesigner für OS X oder im Browser (html5). Soll ich mir wegen einem Programm ein WIN-Gerät zulegen oder WIN am Mac installieren?

Da muß doch was zu machen sein...