Website Maker & Firefox

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2012 um 18:06 Uhr

Ich komme gerade aus dem Urlaub und habe heute morgen festgestellt, daß meine Homepage von Firefox zwar geöffnet wird, aber beim öffnen einer bestimmten Seite sich aufhängt. Ich habe es jetzt noch einmal probiert, nun bleibt der Bildschirm schwarz.

Mit dem Internet Explorer und mit Google Chrome funktioniert. Bei Chrome funktioniert allerdings mindestens die Vorschau nicht.

Gruß Schichko

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.08.2012 um 20:28 Uhr

Hallo Schichko!

Wie aktuell ist der Firefox, insbesondere das PlugIn für Shokwave Flash? Aktuell gibt es die Version: Adobe Flash Player 11.4.402.265

Aber auch mit der Version 11.3.300.271 im FF 13.0.1 kann ich deine im Profil verlinkte Seite ansehen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.08.2012, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2012 um 21:30 Uhr

Ich hatte bei meinen HP's das gleiche Problem. Keiner konnte mir hier so richtig helfen. Habe dann den Support befragt und folgende Antwort erhalten:

"...Wie es scheint, hat die aktuelle Flash Player Version im Firefox ein Problem mit Ihrem Wetter Widget. Bitte entfernen Sie dieses zu Testzwecken und prüfen Sie, ob der Firefox weiterhin abstürzt."

Ich habe die Widget (meteo24.de) gelöscht und es funktioniert wieder. Hast du evtl. auch irgendeinen HTML-Code (muss ja nicht eine Wetter Widget sein) integriert?

Inzwischen gehe ich nur noch mit dem Google Chrome ins Netz. Der Mozilla ist nach meiner Erfahrung sehr instabil geworden.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2012 um 21:53 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung.

Rosl:

Ich habe 2 HTML-Code auf meiner Homepage gelöscht, nun funktioniert sie wieder.

Bildermacher:

Ich hatte bereits diese neue Version.

Gruß Schichko

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2012 um 10:40 Uhr

Nachtrag: @BilderMacher

Was meinst du mit Magix-SW? Ich hatte nur Probleme mit dem Mozilla Firefox. Da ich die Wetter Widget auf den Starteiten hatte, haben  sich HP'S auch gleich auf der Startseite aufgehängt. Mit dem IE und Chrome gab es keine Probleme. Mit Chrome und dem Magix Website Mager gibt es das Problem, dass die Vorschau dort nicht funktioniert.

====================================================================

Na prima Schichko, freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Mich würde bei der ganzen Sache nun eingentlich mal interessieren, ob es nun am Mozilla liegt, am Flah-Player oder an beiden oder ob da nur etwas mit Hompages, die mit dem  Magix Website Maker erstellt wurden, kollidiert - es also an Magix liegt?

Bisher hat sich Magix nicht weiter dazu geäußert. Vielleicht liest wieder jemand mit und gibt uns eine Nachricht  über die neuesten Infos.

LG Rosl

BilderMacher schrieb am 22.08.2012 um 12:01 Uhr

Mich wundert, dass ich die Seite von Schichko und Rosl jeweils problemlos angezeigt bekam, sie selbst aber nur Probleme haben/hatten.

Auf meinem Rechner ist die Magix-SW nicht installiert. Vielleicht liegt es daran?

Eine klärende Antwort von Magix wäre wirklich gut.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.08.2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2012 um 12:16 Uhr

Ich konnte meine Seite  bis gestern morgen auch öffnen, aber seltsamer Weise hängte sich Firefox nur bei den Seiten des Aida Urlaubes von 2007 auf.