Website Maker deluxe- brauche Hilfe bei Bildergalerie einrichten

meinengel06 schrieb am 31.03.2011 um 08:50 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage:

kann man es so einrichten das ich in meiner Bildergalerie eine "Seite 2 " einrichten kann?  Nicht im Menü (also Navigation) drin sondern wenn die erste Seite mit den Fotos voll ist das unten ein Wegweiser zu "seite 2 " ist?

Denn mein jetziges Problem ist,ich habe verschiedene Themen auf meiner Homepage,und wenn die erste Seite mit Fotos voll ist,dann is halt sense.Ich habe aber noch mehr Fotos die ich gern zu diesem Thema hochladen würde,und möchte nicht unbedingt im Menü das gleiche Thema nochmal drin haben.Und ich hab ja noch so viel Speicher frei und kann es ja dann nicht nützen...

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt :-)

Danke im voraus und liebe grüße..

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.03.2011 um 09:35 Uhr

@flashguru:

Vom Prinzip her hast du recht. Man kann die Fotos als Galerie laden und wenn die eine Seite nicht genügt, wird automatisch ein kleiner Pfeil zum Blättern angezeigt.

Hier ging es aber darum, Seiten mit Fotos nach verschiedenen Themen aufzubauen. Ob dort die Fotos einzeln oder als Galerie eingefügt werden, ist egal.

LG Rosl

-----------------------------------------------------------------------------------------

@ kppschroeter:

Ich vermute, du sprichst hier vom Web Designer. Die Frage bezog sich auf den Website Maker. Da ist NIX mit "...rechter Mausklick, bearbeiten und zuweisen"!

LG Rosl

-----------------------------------------------------------------------------------------

Füge einfach eine neue Seite in dein Projekt ein. Sollte diese in der Navigation erscheinen, dann gehst du auf die Navigationsseite und klickst dort die Navigation an. Es erscheint der Eigenschaftsmanager der Navigationsleiste.

Dort siehst du alle deine Seiten aufgelistet. Alle, die ein gelbes Auge habe, werden in der Navi angezeigt. Wenn du das gelbe Aug anklickst, hast du diese Seite aus der Navi herausgenommen.

Nun kannst du deine Seite "normal" mit Bildern bestücken, fügst noch einen Button (weiter), Textfeld (nächste Seite o.ä.) ein.

Du könntest auch auf die Hauptseite der Bilder eine weiter Navigation legen und dort alles aus der Navigation herausnehmen, nur die Seiten mit den Bildern anzeigen lassen. Ich habe dazu bei den Tutorials einen Beitrag eingestellt, evtl. kann dir der auch helfen - lass dich nicht irritieren, wenn dort vom Website Maker 4 gesprochen wird, der 5er ist diesbezüglich nicht anders:

http://www.magix.info/de/website-maker-4-unternavigationen-einbauen.online-training.51063.html

LG Rosl

kppschroeter schrieb am 31.03.2011 um 13:23 Uhr

Oder leere Seite erstellen Bilder drauf die Seite Galerie 2 benennen und einnen link aus der ersten Galerie anlegen und auf die 2 Seite verlinken geht unter Navileiste rechter Mausklick dort auf bearbeiten und zuweisen.

Gruß aus OB Kpp©

Flashguru schrieb am 01.04.2011 um 16:49 Uhr

Hallo,

vielleich stelle ich es mir zu einfach vor, aber die Gallerie im WSM bietet doch schon diese Funktionalität. Ist es nicht einfacher sie zu benutzen anstatt die Bilder immer einzeln auf die Seite zu ziehen?

kppschroeter schrieb am 02.04.2011 um 08:53 Uhr

Hallo Rosi, genau das ist das Problem, daß ich noch nicht genau weiß um welches Programm es sich handelt. Jetzt kenn ich "NUR" den Web Designer 6, ist auch das einzigste was ich nutze.

Sinnvoll wäre natürlich eine Kategorie mit "Web Designer 6" das da mit Sicherheit die Meinungen auseinander gehen kann ich verstehen. Also bis die Tage oder Glückauf Gruß aus OB von Kpp©

kppschroeter schrieb am 02.04.2011 um 08:53 Uhr

Hallo Rosi, genau das ist das Problem, daß ich noch nicht genau weiß um welches Programm es sich handelt. Jetzt kenn ich "NUR" den Web Designer 6, ist auch das einzigste was ich nutze.

Sinnvoll wäre natürlich eine Kategorie mit "Web Designer 6" das da mit Sicherheit die Meinungen auseinander gehen kann ich verstehen. Also bis die Tage oder Glückauf Gruß aus OB von Kpp©