website maker - browserhintergrund

pekelin1 schrieb am 04.10.2012 um 16:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in den website maker ein, aber irgend etwas läuft da ordentlich schief

Ich möchte einen festen Browserhintergrund einstellen,aber irgendwie geht das nicht. Farben einstellen ist kein Problem, aber ein Bild rein setzten geht nicht. Der Browserhintergrund wird auch nicht in dem offenen Dokument der Bearbeitungsoberfläche angezeigt? 

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2012 um 19:30 Uhr

Nachtrag

Was für einen Browser nimmt du: Mozilla, Google, IE...?

Wenn du das Bild eingefügt hast und dann z.B. die Startseite in der Seitenauswahl anklickst, ist dann das Bild als Hintergrund drin?

====================================================================

Wo fügst du das Bild denn ein? Du musst es auf die Hintergrundseite einfügen und dort entsprechend ausrichten?

LG Rosl 

pekelin1 schrieb am 04.10.2012 um 20:44 Uhr

hallo rosi, 

ja ich mache das genau so wie unten gezeigt. und jedes mal wenn ich dann auf vorschau gehe friert das programm ein u. gibt fehlermeldung verursacht durch ein skript... immer wieder muss ich die seite aktualisieren, und natürlich wird dann alles neu geladen, ohne die vorherige version zu speichern. ist doch nicht normal, oder?

so hab ich jetzt schon den ganzen nachmittag verbracht 

Ehemaliger User schrieb am 05.10.2012 um 20:34 Uhr

Hallo!
In Frage und Antwort wird von verschiedenen Hintergründen gesprochen. Gefragt wird nach dem Browserhintergrund. Setzt man dafür ein Foto ein, sieht man es nur in der Vorschau und nicht im Bearbeitungsmodus. Die Hintergrundwahl der Webseite (aller Seiten eines Projektes) wird von Rosl beschrieben. Der Screenshot zeigt wo ein Browser-Hintergrundbild eingesetzt wird. Man erreicht dieses Menü über die Butten "mehr" und Einstellungen. Dieses Bild erscheint unabhängig vom angewendeten Browser bei Aufruf der HP.
Beispielsweise haben folgende Seiten Seemotiv-Fotos im Browserhintergrund.

http://www.hochseefischer-welt.de/#Startseite

http://www.hochseefischer-stammtisch-waren.de/#Home

Gruß Hubert