Website Maker: Animierte Gifs?

Ehemaliger User schrieb am 24.08.2010 um 20:20 Uhr

Hallo,

einige werden es sicherlich schon bemerkt haben, dass Magix ein Update des Website Makers vorgenommen hat. Neben einen verbesserten Eigenschaften-Dialog ist es jetzt auch möglich, animierte Gifs hochzuladen und auf der Webseite zu nutzen. Nach dem Upload dauert es eine Weile, bis die Animation für Flash konvertiert wurde. Aber dann funzt es:

http://www.uschenberlin.com/

Dickes Lob!

Gruß,

André

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2010 um 09:49 Uhr

Jepp, ich habe dies heute morgen auch bemerkt. Dabei ist mir vor Freude glatt der Kaffee umgefallen.

Es gibt dazu auch einen Blogeintrag von Magix in der Online Welt.

Und richtig, an der Schnelligkeit könnten die noch arbeiten. Sie wollen aber noch 2 Server anbauen!

Weiter so ...

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2010 um 09:52 Uhr

Ich frag mich eh, wie die das hinbekommen haben. Flash & Gif geht ja eigentlich technisch nicht. Naja, aber wenn wir User es wünschen, gehts scheinbar doch vieles.

robert-graunke schrieb am 25.08.2010 um 10:39 Uhr

Hallo,

Änderungen schön und gut, aber leider wurden dabei auch sämtliche Farbwerte von Schatten (Bilder und Texte) von grau in tiefes schwarz geändert.

Also muss man jetzt von Hand sämtliche Elemente mit Schatten wieder anpassen.

Rosl hat das auch schon zu Recht bemängelt.

Na ja, wie steht es gelegentlich im Arbeitszeugnis?

"... war stets bemüht."

Gruß

Robert

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2010 um 11:02 Uhr

Hallo Robert,

das mit den Schatten habe ich so noch nicht bemerkt. Zum "...war stets bemüht." : Ich denke, dass eine Online Software um einiges komplexer ist als eine "Offline-Version", da hier immer ein Zusammenspiel von Front- und Backend erfolgt. Jedes Update birgt in der Softwarebranche immer das Risiko, das man einen oder mehrere Bugs produziert. Vermutlich kann man das selbst mit der größten Testabteilung nicht immer verhindern (sieht man ja bei Apple und Microsoft). Das ist zwar ärgerlich für uns Kunden, aber ich hab da auch ein stückweit Verständnis (einmal wiel ich auch aus der Branche komme und zum anderen, weil ich das Entwicklerteam mittlerweile ganz gut kenne und weiß, auf welchen Baustelle die zu arbeiten haben).

Es ist sicherlich auch für die Magix Leute ärgerlich, wenn sowas passiert. Ich unterstütze da gerne.

LG, André

bruchflieger schrieb am 26.08.2010 um 21:03 Uhr

Hi,

also bei mir geht das nicht mit den gifs bekomme zwar die bilder rein aber sie laufen nicht  :-(

muß ich da vielleicht noch etwas einstellen oder was mache ich da falsch?

kannt du mit da helfen oder vielleicht sonst wer?

Danke

Gruß
Dirk

Hallo,

einige werden es sicherlich schon bemerkt haben, dass Magix ein Update des Website Makers vorgenommen hat. Neben einen verbesserten Eigenschaften-Dialog ist es jetzt auch möglich, animierte Gifs hochzuladen und auf der Webseite zu nutzen. Nach dem Upload dauert es eine Weile, bis die Animation für Flash konvertiert wurde. Aber dann funzt es:

http://www.uschenberlin.com/

Dickes Lob!

Gruß,

André

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2010 um 11:24 Uhr

Eigentlich nicht. Einfach das animierte gif hochladen und dann einfügen. Es dauert allerdings eine Weile, bis das Gif für Flash konvertiert ist.

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2010 um 13:51 Uhr

Wenn du schon GIF's auf deiner Seite hattest, musst du diese löschen und nochmals neu hochladen, dann auf die Seite einfügen - ansonsten laufen sie wirklich nicht. Das hatte aber Andrè schon irgendwo mal erwähnt.

Gruß Rosl